Spielberichte U11

30.12.2018 Stadtmeisterschaft  3.Platz

Gailbach-Djk Leider 2  1:0

Gailbach-Nilkheim  3:0

Gailbach-Viktoria Aschaffenburg  0:3

Halbfinale:

Gailbach-Djk Leider 1  1:2

Spiel um Platz 3

FC Kickers Gailbach-BSC Schweinheim  2:0

8.12.2018 U11 Bessenbach (5.Platz)

Gailbach -Bayern Alzenau  2:3

Gailbach-KSV Heinrichstal 1:1

Gailbach-Hösbach Bahnhof 4:2

Spiel um Platz 5

Gailbach-SG Bessenbach  2:1

 

1.12.2018 U11  Soccer Cup Leidersbach (5.Platz)

Gailbach U10-Bad Vilbel   2:2

Gailbach U10-SGU Sulzbach/Soden  1:0

Gailbach U10- Germania Enkheim  0:4

Gailbach U10- Leidersbach 2 4:2

 Spiel um Platz 5:

Gailbach – Djk Leider  2:2 (13:12)n.E.

 

2:Hallenturnier  24.11.2018 Puma Soccer Cup TVA (5.von 12)

Gailbach-TUS Röllbach  4:3

Gailbach-SG ROGU Daxberg  5:0

Gailbach-Schaafheim 2:0

Gailbach-1.FC Hanau 93  2:5

Gailbach-FC Germania Enkheim  1:4

Spiel um Platz 5:

Gailbach- DJK TUS Leider   4:1

1.Hallenturnier 10.11.2018 Erbig Cup BSC Schweinheim (7 .von 10)

Gailbach-BSC 1  0:2

Gailbach-Hösbach  0:1

Gailbach SG Rothenbuch /Waldaschaff  2:5

Gailbach- SG Sailauf/Laufach 1:0

 

20.10.2018 FSV OBERNAU/1 -Kickers Gailbach(SGU4)  3:0

Zum letzten Spiel vor der Winterpause traten unsere Jungs in Obernau auf ungewohntem ,schnellem Kunstrasen an.

Nachdem unser kompletter Sturm mit Fabio,Paul , Maximilian und unsere starken 2009er Mittelfeld Abräumer Adam und Tobi nicht zur Verfügung standen war die Taktik ganz klar auf Schadensbegrenzung gerichtet um nicht unter die Räder zu kommen. In der ersten Halbzeit spielten wir noch erstaunlich gut mit und hatten sogar 4 gute Torchancen, aber 2 x Aluminium und der an diesem Tag überragende Obernauer Torhüter verhinderten die Führung für unsere Jungs .Und wenn du vorne kein Glück hast  kommt hinten Pech dazu ,so wie beim 2:0 für Obernau als keiner unserer  3 Abwehrspieler sich zuständig fühlte um einen Ball im 16er zu klären…..nur der Obernauer Stürmer nicht! In der 2.Halzeit lief mit nachlassenden Kräften nicht mehr viel für uns zusammen, lag es auch daran dass unser Spielmacher nun eine Dauerbewachung von 1-2 FSV Spielern bekam und sich fast nur noch auf Defensivarbeit beschränkte.

3:0 hört sich am Ende gar nicht so schlecht an, wenn man bedenkt dass wir mit dieser Aufstellung  noch nie gespielt haben.

Danke an Marvin A. unserem Sulzbacher TW an diesem Tag der uns mit starken Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrt hat.

Es spielten: Marvin A.-Benjamin-Lorenz-Fynn-Collin-Jacob-Marvin B.-Mark

U.A.

 

12.10.2018 Kickers Gailbach(SGU4)-DJK TUS Leider/2  2:4

Heute geht es nur um Schadensbegrenzung dachte ich mir als ich die Mannschaftsaufstellung der Leiderer sah .Mit einigen  Spielern ihrer ersten Mannschaft lag die Favoritenrolle ganz klar bei den Leideren .Unsere Jungs versuchten mit viel Kampfgeist(aber meist fair)den DJK Kickern das Leben schwer zu machen. So stand es zur Pause nur 2:1 für Leider .

Nach einem verschlafenden Beginn der 2. Halbzeit unsererseits  erhöhten die DJK Buben um Spielmacher „Joe“ auf 3:1 für Leider. Unbeeindruckt davon begann nun die stärkste  Phase unserer Kickers Buben und es war ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem 30 Meter Freistoß von Mark war es unser „Kampfschwein“ Adam der im nachsetzen die Kugel zum 2:3 Anschlusstreffer über die  Linie beförderte. Leider erhöhte kurz vor Schluß noch auf 4:2 und die Trainer und Kinder gaben sich freundschaftlich die Hand.

Kompliment an beide Mannschaften!!! das war ein Hammer-Spiel.                                                                                                                                                                                                  U.A.

6.10.2018 FC Kleinwallstadt-Kickers Gailbach(SGU4)   2:7

 

29.9.2018 Kickers Gailbach(SGU4)-FSV Obernau  8:6

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften sich die Jungs ins Spiel und zogen bis zur Pause auf 4:1 davon . Als unser an diesem Tag überragender Spielmacher gleich nach Wiederanpfiff sein 5 .Tor erziehlte schien das Spiel eigentlich gelaufen. Nach dem Wechsel von Mark und Benjamin im Tor in der 30. Minute bäumten sich die Obernauer (mit einer starken Nummer 11)   noch einmal auf und kamen mit dem Schlusspfiff bis auf 6:8 heran .Kompliment an die Obernauer Buben  , die sich nie aufgaben und uns immer wieder gefährlich unter Druck setzten.

weitere Tore: 2x Fabio- 1 x Paul

Es spielten: Benjamin (TW)-Lorenz-Paul-Collin-Fabio ….und die 2009er-Adam-Mark-Tobias

22.9.2018 DJK TUS Leider/2-Kickers Gailbach (SGU4) 5:2

In einem packenden Spiel gegen eine stark verstärkte Leiderer „Zweite“(Leider spielte u.a. mit seinem 2008er Ausnahmekicker Joe)verkaufte sich unsere nach ausfällen von gleich 4 Leistungsträgern dezimierte Mannschaft mehr als gut, und verlor „NUR“ 5:2 gegen ein echt starkes Team aus Leider.

Es. spielten: Marvin A.(TW)-Benjamin-Lorenz-Jacob-Collin-Jg.2008  und…… Maximilian-Maxim-Adam-Mark Jg.2009

14.9.2018 1.Rundenspiel gg. FC Kleinwallstadt 4:4 (0:3)

Einen schlechten Start erwischte unsere mit 2008 und 2009er Spielern gemischte U11/1 am 1 Spieltag der neuen Runde .

nach dem Abgang von Malte zu Viktoria stand zum ersten mal Benjamin zwischen den Pfosten . Die erste Halbzeit ging voll an die Gäste aus Kleinwallstadt ,die wesentlich mehr Kampfgeist und auch etwas Glück mit nach Gailbach brachten. So viel das 0:1 weil wir unseren eigenen Abwehrspieler vor dem Tor anschossen etwas unglücklich für uns .Bis zur Pause bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter bis auf 0:3 aus.Nach der beherzten Halbzeitansprache dann der nächste Schock.Fabio….unser Sulzbacher in der Mannschaft  konnte angeschlagen nicht mehr weiter spielen.Wir überredeten ihn dass er wenigstens mit Benjamin die  Torhüter-Position tauschen sollte,was sich als Bereicherung für unser Spiel rausstellte. Benjamin nahm sofort den Kampf im Mittelfeld auf und ab nun an hatten wir leichte Vorteile im Spiel, doch der starke Gästekeeper brachte uns immer wieder mit guten Paraden zum verzweifeln.Nach einer kurzen Ecke von Max war es

dann Mark der auf 1:3 verkürzte ehe die Gäste wieder auf 1:4 davonzogen. Immer wieder vom Trainer nach vorne gepeitscht machte Benjamin das 2:4 10 Min vor Schluss und Mark mit seinem 2.Treffer das 3:4 .Als noch knapp 2 Minuten zu spielen waren wurde Benjamin in aussichtsreicher Position ca.15 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht.Nach dem Motto alles oder Nix schnappte sich unser Freistoßspezialist  die Kugel und versenkte sie unhaltbar im Kasten der Kleinwallstädter zum ….meiner Meinung nach gerechten 4:4 unentschieden.

Es spielten: Benjamin -Paul-Adam-Maximilian-Mark-Jacob-Lorenz-Fabio                                                                             U.A.

Main Echo CUP OBERNAU U11/1 9.9.2018 ( 7.v12)

noch Sand im Getriebe……

SGU/Gailbach:FSV Obernau 3:1    Tore : Fabio-Timo-Marvin B.

SGU/Gailbach:Stockstadt  0:1

SGU/Gailbach:FC Germania Enkheim   0:4

SGU/Gailbach:DJK Tus Leider 1:0   Tor Fabio

SGU/Gailbach:Spvgg Langenselbold 0:0

Spiel um Platz 7

SGU:Obere Nidder  1:0    Tor Mark

———————————————————————————————————————————————————————-

Runde 2017/18  Jg.2007/8

Stadtmeisterschaft U11/1  1.7.2018  4.Platz(von 9)

mit 3 U9 Spielern und nur einer Auswechselspielerin(irgendwie hatten nur wenige 2007er Spieler Lust und Zeit) starteten wir nur mit einer Notmannschaft gegen die zum teil einen Kopf größeren 2007er Spieler. Dazu kam das 4 der 8 Spieler morgens schon bei der U11/2 bei drückender Hitze und 14 Minuten Spielzeit zum Einsatz kamen.

Eine Absage kam für uns so kurzfristig jedoch nicht in Frage. Die Jungs und Isabella schlugen sich erstaunlich gut und mussten sich nur den starken Teutonen aus Obernau(1:2 gg.SVA)im kleinen Finale mit 0:4 geschlagen geben.

Gailbach-Nilkheim 2:0

Gailbach- DJK Tus Leider 1:1

Gailbach-Vatan-Spor 2:2

Spiel um Platz 3   Gailbach- Teutonia Obernau 0:4

Es spielten : Malte-Mark-Jonas(alle2009!) Fabio (2008) Isabella-Eray-Louis-Rene(2007)

Stadtmeisterschaft U11/2  1.7.2018  4.Platz (v.6)

Leider Ersatzgeschwächt mussten wir zur diesjährigen Stadtmeisterschaft antreten.

Ergebnisse :

Gailbach – BSC Schweinheim 0:1 (in der letzten Sekunde der 14 minütigen Spielzeit )

Gailbach- SG Strietwald  1:1 (wieder in der letzten Minute)

Gailbach-Viktoria Aschaffenburg 0:4

Gailbach -Leider 1  1:0

Gailbach- Leider 2  2:0

Am Ende der 4.Platz da uns Strietwald mit einem überraschenden 3:2 gegen BSC noch überholte !

Es spielten:

Marvin A.-Jakob-Lorenz-Fabio-Benjamin-Mark-Malte-Isabella-Marvin

 

30.6.2018 Rundenspiel FC.Kleinwallstadt-Gailbach 1:9

zum letzten Rundenspiel in Kleinwallstadt mussten wir wiederholt auf unseren starken Mittelfeldmotor Leo verzichten, der in der U13  aushelfen musste.

Stattdessen stand zum 1.mal unser Heimkehrer Rene zur Verfügung der sich sofort als Bereicherung der Mannschaft herausstellte. Mit Marvin und Mark bildete Rene ein „magisches“ Dreieck

und spielten sagenhafte Angriffe .Sogar unsere einzige Auswechselspielerin Isabella zeigte das sie auch kicken kann und bereitete ein tolles Tor vor. Beinahe hätte sie sogar selber jubeln dürfen,

doch der starke Keeper kratzte einen 20 Meter Knaller grade noch so aus dem Winkel. In der Abwehr zeigten Louis ,Benjamin und Lorenz ebenfalls eine starke Leistung und bescherten unserem fehlerfreien Keeper Eray einen ruhigen Arbeitstag .

22.6.2018 Rundenspiel Gailbach-SV Stockstadt 4:6

Zum letzten Heimspiel hagelte es im Vorfeld reihenweise Absagen etlicher Leistungsträger.

Stark ersatzgeschwächt spielten wir lange Zeit gut mit (zur Pause stand es 3:3) und verloren denkbar knapp mit 4:6 gegen eine stark verstärkte Stockstädter

Mannschaft wie zur Vorrunde als wir  7:1 siegten.

 

16.6.2018 Rundenspiel  VFR Großostheim -U11/1   5:4

Im Duell zweier ungeschlagenen Teams (im Hinspiel trennte man sich 5:5) hielten unsere fast alle 1 bzw.2 Jahre jüngeren Spieler lange Zeit gut mit und mußten sich erst 2 Minuten vor Schluss

nach einer unberechtigten Ecke (Videobeweis)unglücklich geschlagen geben ! Zu allem Pech wurde die letzte gute Torabschlussmöglichkeit für unsere tapfer kämpfenden Jungs 20 Sekunden vor Ablauf der regulären 50 minütigen Spielzeit vom Heimschiedsrichter abgepfiffen . Schade ….ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen .

Tore: 1 x Leo -1 x Fabio- 2 x Mark

10.6.2018  U10 4.Platz (v.16) in Dietesheim

unverhofft kommt oft…..

Mit einer Rumpfmannschaft und 4 U9 Spielern kämpften wir uns durch das Turnier und holten einen Super 4.Platz

In der Vorrunde siegten wir gg. FV Eppertshausen 2:0 und VFB Offenbach mit 4:0 . In der anschliessenden Finalrunde verschliefen wir das 1. Spiel gegen den späteren Turniersieger

GSV Gundernhausen und liefen schnell einem 0.2 Rückstand hinterher . Nachdem wir nach dem 1:2 Anschlußtreffer auf den Ausgleich drückten brachte ein Konter den 3:1 Endstand für den GSV.

In der 2.Partie wartete die U10 der  Viktoria aus Aschaffenburg auf  unsere größten Teils aus U9 Spielern bestehende Mannschaft. In einem keineswegs einseitigen Spiel mußten sich unsere tapfer kämpfenden Buben erst kurz vor Schluß durch eine sehr fragwürdige Ecke knapp mit 0:1 geschlagen geben !!!  Im letzten Endrundenspiel unterlagen wir Hanau 93 mit 3:0 und freuten uns dennoch  über einen sensationellen 4..Platz …….nur knapp hinter der Viktoria (3.)

Es Spielte. Malte-Mark-Adam-Maximilian-Leo-Marvin-Paul-Benjamin-Jakob-Isabella

 

5.5.2018 DJK TUS Leider 3- Kickers Gailbach 3:7(1:4)

Torschützen: Mark – Fabio – Linus 2x – Timo 2x

27.4.2018 Kickers Gailbach – FC Kleinwallstadt 6:3

Torschützen: Leo – Paul – Mark 4 x

20.4.2018 SV Stockstadt 2- Kickers Gailbach 1:8(1:2)

Torschützen: Marvin – Benjamin- Leo- Mark 5 x

18.4.2018 Kickers Gailbach -VFR Großostheim 5:5

Torschützen: Leo 3 x – Mark 2x

16.3.2018 Kickers Gailbach-DJK TUS Leider 3  11:4

Torschützen: Paul-Malte 2x -Leo 2x-Mark 6x

13.1.2017 Malerforum U10 Bundeliga-Turnier Elsenfeld

Am Samstag den 13.1. starteten wir das Abenteuer U10 Master-Cup, wo sich unsere u10 Kicker

mit den besten Mannschaften aus ganz Deutschland und der Umgebung messen durften .

Verstärkt wurde die Mannschaft von 5 U9 Spielern (LUCA TW./Malte/Mark/Noah/Adam) die kämpferisch in der Lage waren, den starken Bundesligamannschaften wenigstens ein bisschen Paroli zu bieten. Im ersten Spiel gegen unsere Nachbarn vom BSC Schweinheim hatten wir etwas Pech.

Nach nicht einmal 30 Sekunden nagelte Mark den Ball das erste Mal an die Latte. Nach 2 Minuten klingelte es dann im Schweinheimer Kasten nach einem 15 Meter Hammer von Mark von der rechten Seite. Nach einem Freistoß von Mark traf Noah nur den rechten Pfosten. Kurz danach trafen die Jungs den linken. Es war wie verhext. Einen Fallrückzieher kratzte der starke BSC Keeper gerade so aus dem Winkel wie einen klasse Fernschuss von Noah. Die beiden Gegentore zum 2:1 Sieg des BSC sind nach Sichtung des Videos mehr als unglücklich für die Kickers Buben gefallen. Beim 1:1 Gegentreffer fälschte ausgerechnet Mark einen harmlosen Schuß so unglücklich zum halb rechts freistehenden BSC Stürmer ab, dass der nur noch ins lange Eck einschieben musste. Beim 1:2 spitzelte Benjamin einen langen Ball beim Klärungsversuch dem BSC Stürmer an den Kopf – und wenn du vorne kein Glück hast kommt hinten Pech dazu….Tor für BSC …1:2. Aber Kopf hoch Jungs. Ihr habt mit mehr als der halben U9 gespielt, von daher ist das ein trotzdem starkes Ergebnis !

Als nächstes wartete die U10 Auswahl von Bayer 04 Leverkusen. Nach einer Minute stand es schon 0:1. Dann die große Überraschung (auch für den starken Bayer Keeper) als Mark den Ball aus der eigenen Hälfte zum 1:1 reinhämmerte. Diesen Spielstand konnten wir nun eine ganze Weile halten, bis mit nachlassenden Kräften uns die spielstarken Bayer Buben noch 5 Tore in den letzten 3 Minuten zum 1:6 Endstand machten.

Im anschließenden Bruderduell gegen unsere SG Partner von der SG Untermain (Sulzbach/Soden) siegten wir glücklich mit 1:0. Trotz leichten Vorteilen für Gailbach wäre hier eine Punkteteilung gerecht gewesen. Unser stärkstes Spiel machten wir gegen den Karlsruher SC. Wieder mit 4 U9ern

+ Benjamin und Lorenz im Startblock verlangten wir unserem Gegner alles ab und verloren NUR 0:2

Hier wäre sogar mehr möglich gewesen, aber die KSC Buben bedienten sich einiger unsportlicher Aktionen. So konnte Mark nach einem klasse Solo frei auf das Tor zulaufend nur noch durch Trikotziehen gestoppt werden. Hier gab es erstaunlicherweise keine 2 Min Zeitstrafe !!! Kurz vor Schluß bekamen unsere Tapfer kämpfenden Jungs (und Isabella) noch das 0:2 eingeschenkt ! Hier wäre mehr für uns drinnen gewesen. Glück gehabt KSC !!!

Im letzten Spiel erkämpften sich unsere „Kampfschweine“ noch mal ein achtbares 0:3 gegen die Stuttgarter Kickers und den insg. 18. Platz von 24 Teilnehmern.

Gespielt haben: Luca TW –Isabella ETW-Noah-Malte-Mark-Adam-Lorenz-Benjamin-Jacob-Collin-Marvin.

10.12. U11/1 Turnier in Bessenbach(2.in Europa League)

Vorrunde:

U11-SV Stockstadt 1:2

U11-SG Sailauf/Laufach 2:0

Europa League Gruppe:

U11-TSV Heimbuchental 2:3

U11-JSG Feldkahl/Rottenberg 2:0[/vc_column_text]

Erbig Cup 11.11.2017 U10 Turnier

Vom Pech verfolgt………

Am Karnevals-Samstag starteten unsere u10 Kicker (Jg.2008) bei den Nachbarn vom BSC Schweinheim zum Erbig-Cup 2017. Verstärkt wurde unsere Mannschaft von Fabio Gado von der SG Untermain.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Turnierfavoriten von der DJK TUS Leider. Unsere neu formierte Mannschaft spielte erstaunlich gut mit , und ging sogar durch ein Tor von Mark in Führung.

Als nur noch Sekunden zu spielen waren, brachten wir uns mit einem unglücklichen Eigentor um den verdienten Sieg . Hervorzuheben in diesem Spiel war unser Keeper Fabian der uns mit starken Paraden im Spiel gehalten hat. Im 2. Spiel wartete die JSG Hailer/Meerholz/Roth auf uns. In einem Spiel mit leichten Vorteilen für die JSG stand es lange 0:0 bis wir uns wieder ein Eigentor kurz vor Schluß einschenkten. Gegen die DJK Kahl führten wir wieder bis Sekunden vor Schluß durch ein Tor von Fabio. Der Fussball-Gott meinte es an diesem Tag nicht wirklich gut mit uns, und ließ den Schiri ein klares Handspiel mit Torfolge zum 1:1 übersehen. Im letzten Gruppenspiel wartete der TV Aschaffenburg, z.Z. amtierender Feld-Stadtmeister auf uns. Mit großem Kampfgeist und einer starken Parade von Luca kurz vor Schluß erkämpften sich die Kickers ein 0.0 Unentschieden, und konnten erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Wenn man bedenkt das wir 6 Punkte mehr als unglücklich liegen gelassen haben und DJK Leider mit 7 Punkten ins Finale gegen Stockstadt eingezogen ist, wäre heute eine kleine Sensation unserer Kicker möglich gewesen!

Macht nix Jungs, Mund abwischen und weiter geht’s. Ihr habt gezeigt, daß ihr gegen jeden Gegner mithalten könnt.

Es spielten : Fabian(TW), Luca(ETW), Jakob, Collin, Benjamin, Lorenz, Fabio, Mark, Isabella, Tobias, Paul

 

SGU 1 – Eintracht Leidersbach   27.10.2017   2:3 (1:1)

Da der etatmäßige Trainer Uli Aulbach an diesem Freitag einen wichtigen Geschäftstermin hatte, sprangen Harald und ich als Coach der U11 in diesem Spiel gegen Leidersbach ein. Das Ergebnis im Vorspiel ging leider 2:8 für Leidersbach aus. Insofern wusste ich was auf uns annähernd zukam. Weniger Tore als zuvor kassieren, dies war unser Motto. Mit Fabio, Maxim, Jonne und Marek im Tor spielten 4 SG’ler aus Soden/Sulzbach in unseren Reihen mit. Leidersbach, nach Obernau die stärkste U11 Mannschaft hier in der Umgebung, begann druckvoll mit ihrem Kombinationsspiel nach vorne. Jedoch hielt unser Team hervorragend dagegen. Der Gästecoach war Mitte der ersten Halbzeit am Rande der Verzweiflung, denn nichts schien zu laufen wie immer, weil unsere Kicker sagenhaft mitspielten. Jeder kämpfte für sich am Optimum und erledigte seine ihm angedachte Position mit Bravour. Mit konsequenter Raumaufteilung und gutem Passspiel konnten wir sogar die ein oder andere Chance ergattern. So kam es, dass unser Gästespieler Fabio aus eigentlich unmöglich spitzem Winkel das Ding zum Führungstreffer in die Maschen haute. Wahnsinn. Ich traute meinen Augen nicht. Und Leidersbach musste dies sichtlich erst mal verdauen. Bis Ende der ersten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen. Im Aufbauspiel war der Gast zwar etwas stärker, hatte aber trotzdem wenige Chancen zum Ausgleich. Der fiel letztlich durch einen kleinen Abwehrfehler, als der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone geschlagen wurde, doch noch vorm Pausentee. Macht nichts Jungs, 1:1 zur Halbzeit war extrem stark. Heiß auf Abschnitt zwei gingen wir wieder auf den Rasen. Gleiches Spiel wie zuvor. Jedoch ging nun der Gast mit 2:1 in Führung. Wobei das eher ein Alibischuss aufs Tor war, leider durch die Beine unseres Keepers. Die Mannschaft gab jedoch in keiner Phase auf. Ein bärenstarker Lorenz und David in der Abwehr hielten die Stürmer immer wieder fern ab von unserem Tor. Maxim, Leo und Mark machten im Mittelfeld so gut wie alles richtig. Und Fabio im Sturm zeigte welch Spielverständis und Cleverness bereits in ihm steckt. Denn er war eben zu dem Zeitpunkt an dem Ort, wo man als Mittelstürmer sein muss. Zum Abstauben bereit. In Minute 40 staubte er einen Abklatscher vom Tormann mit Wucht ins Tor ab. 2:2 – das wäre doch ein Wunsch oder sogar Fabelergebnis gewesen. Leider kassierten wir quasi in der letzten Minute noch den 2:3 Siegtreffer für die Eintracht, als die Konzentration etwas nach lies. Macht nichts, das war ein Hammer Ergebnis. Und wer gesehen hat, wie Leidersbach sich über diesen Sieg in letzter Minute gefreut hat, weiß was wir geleistet haben über 50 Minuten. Danke an alle. Harald und mir hat es riesen Spaß gemacht, euch zu coachen und anzufeuern, denn diese Mannschaft hielt zusammen und jeder kämpfte für den anderen.

1:0 Fabio Gado

2:2 Fabio Gado

Es spielten: Marek, Maxim, Leo, Lorenz, David L., Eray, Jonne, Fabio, Mark, Benjamin

 

SG Elsenfeld- Kickers Gailbach(SGU1) 21.10.17   7:4 (5:4)

Nach der Absage von etlichen Leistungsträgern mussten wir unsere Mannschaft auf sage und schreibe 6 Positionen zum knappen 3:2 Erfolg aus dem Hinspiel umbauen.

Das Tor teilten sich je eine Halbzeit Fynn und Fabian (Jg.2008.)die zum ersten mal in der neuen Runde zum Einsatz kamen. In der Abwehr standen Luis und David Linz wobei David ein ganz starkes

Spiel machte und einiges auf seiner Seite raushaute. Im Mittelfeld durfte unser Eigentlicher Abwehrmann Lorenz zusammen mit Eray, Mark, Maxim, und Jakob ran.

Das Spiel begann eigentlich gut für die Kickers Buben .Nach 7 Minuten führten wir überraschend 2:0

durch Tore von Maxim. Danach gaben wir das Spiel jedoch leichtfertig aus der Hand und Elsenfeld zog zwischenzeitlich bis auf 5:2 davon. Kurz vor der Pause verkürzten Lorenz und Mark noch mal auf

4:5 so das noch nicht alles verloren schien. Nach der Pause durfte dann Fabian sein können im Tor der Kickers zeigen. Es zeige sich jedoch schnell daß heute nicht unser Tag werden sollte. Zu viele Einzelaktionen die vom Gegner schnell unterbunden wurden führten dazu daß wir keine weiteren Tore auf unser Konto dazu buchen konnten. Aus Angst vor einer noch höheren Klatsche zogen wir unseren Mittelfeld- Abräumer Mark nun ganz in die Abwehrreihe zurück und retteten so gemeinsam mit viel Kampf gegen die zum Großteil 1 Jahre älteren Elsenfelder Spieler ein “knappes“ 4:7 über die Zeit.

Tore: Maxim 2x  –  Lorenz 1x  –  Mark 1x

 

Kickers Gailbach(SGU1)-Teutonia Obernau 13.10.17 1:7 (0:3)

Am Freitag um 18.15 Uhr hatten wir mit FSV Obernau die meiner Meinung nach stärkste U11/1er Mannschaft aus dem Aschaffenburger Umkreis zu Gast. Bei unserer letzten Begegnung (im Halbfinale der Hallenstadtmeisterschaft) im Dezember 2016 retteten wir uns mit viel Kampf und auch etwas Glück noch ins 9-Meterschießen , das wir gegen den späteren Stadtmeister aber verloren.

Die Partie ging gleich hektisch los. Nach gefühlt einer Minute hatten wir Glück, als Obernau nur den Pfosten traf. Von nun an waren unsere Jungs hellwach, und kamen sogar nach einem Dropkick von Mark nach einem Einwurf von der rechten Seite zu einer ersten guten Torchance. Wir spielten bis zur 12. Minute gut mit, bis der FSV das 1. Tor erzielte. Obernau zeigte all seine Klasse und beschäftigte unsere Abwehrreihe im Minutentakt. Kurz vor der Pause erhöhte der FSV auf 2:0 und sogar 3:0.

Nach der Pause ging es unter Flutlicht weiter. David Häcker durfte nun sein Können im Sturm zeigen, kam aber gegen die 1 Jahr älteren Obernauer Buben zunächst nicht zu zwingenden Torchancen.

Obernau spielte weiter schönen Fußball und zog auf mittlerweile 6:0 davon. In der 45 Min. verkürzte David dann mit einem herrlichen Solo auf 1:6. (Wenn er nur öfter diesen Kampf-und mehr Teamgeist zeigen würde, wäre er der überragende Spieler in seiner Altersklasse weit und breit! Schade…)

Mit dem Schlusspfiff erhöhte Obernau dann noch auf 7:1. Mit etwas Glück wäre sogar ein noch knapperes Ergebnis für uns möglich gewesen, denn im Laufe des Spiels trafen die Kickers Buben insgesamt 4 x Aluminium.

Schade, dass wir auch dieses Mal nicht aus dem stärksten Spielerkader der SG Untermain schöpfen konnten. So mussten wir mit Benjamin/David.H./Lorenz als 2008er und mit Mark sogar einem 2009er Spieler gegen eine reine 2007er Mannschaft bestehen.

Von daher ist das 1:7 ein ganz starkes Ergebnis gegen ein eingespieltes Team, dass fast 2 Jahre kein Spiel mehr in der Liga verloren hat!!!

DANKE an Marek und Maxim von der SG Untermain , die uns immer wieder gerne in der Vorrunde ausgeholfen haben !

Es spielten: Marek-Maxim-Leo-David Linz-Benjamin-Eray-Lorenz-David Häcker-Mark-Isabella

 

TSV Heimbuchental – SGU (Gailbach)   6.10.2017   8:5 (3:4)

Am Freitag waren wir zu Gast in Heimbuchental. Leider standen uns nach den kurzfristigen Absagen von David L. und unserem Mittelfeldmotor Leo wieder einmal fast nur 2008er und 2009er Spieler zur Verfügung . Für Leo rückte kurzerhand Jonas, der kleine Bruder von Maxim, in die Mannschaft.

Was dann auf dem Platz geschah , war eines der schönsten Fußballspiele, die ich als Trainer je begleiten durfte. Die Vorgabe war eigentlich so ersatzgeschwächt keine Packung gegen die körperlich und spielerisch starken TSV Buben zu kassieren , was meine Jungs jedoch nicht interessierte . Ohne Respekt erkämpften sich die Kickers Jungs immer wieder den Ball im Mittelfeld und kamen zu Torchancen im Minutentakt. So stand es zur Pause erstaunlicherweise 4:3…. jedoch für die Kickers !!!

Nach der Pause kam dann der erwartete Sturmlauf der Heimbuchentaler, die sich von unseren “Rotznasen“ natürlich nicht vorführen lassen wollten . Mit nachlassenden Kräften unserer tapfer kämpfenden Jungs (und Isabella) bröckelte langsam aber sicher unser Abwehrbollwerk und der TSV zog auf 8:4 davon. Kurz vor Schluss verkürzte Mark mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte noch auf 5:8 was zugleich der Endstand war.

Wenn man bedenkt, dass mit LUCA(TW) – Malte – Jonas – und Mark zeitweise 4   2009er Spieler ….also unsere halbe U9 auf dem Feld standen und annähernd durchspielen mussten …..ist ein 5:8 ein sehr gutes Ergebnis, mit dem der Trainer niemals gerechnet hat.

Jungs ….das hat Spaß gemacht dieses Spiel zu sehen !

Es spielten : Luca-Malte-Jonas-Mark-Marvin-Lorenz-Benjamin-Maxim-Eray-Isabella

Tore: 1 x Jonas Jochim / 4 x Mark Aulbach

UA

SG Untermain(Gailbach) – SG Elsava Elsenfeld 27.9.2017 3:2

Am Mittwoch 17.30 begrüßten wir die u11 von der SG Elsenfeld bei uns auf dem Stengerts.

Wir begannen mit der Anfangsaufstellung Leo und Maxim im Sturm dahinter Nino und Mark und in der Abwehr

David Linz und David Häcker bildeten zusammen die “ Doppel D“ Innenverteidigung. (was sehr gut funktionierte) Im Tor stand zum ersten mal Marek von der SG Untermain. Auswechselspieler waren Fabian und Benjamin .

Es entwickelte sich von Anfang an ein schönes Fußballspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten . Nach einer Reihe von gut heraus gespielter Chancen war es dann Mark der das 1:0 für uns Einnetzte. Wir versäumten es jedoch den Sack zuzumachen und wurden kurz vor der Pause mit einem herrlichen , unhaltbaren Fernschuss zum 1:1 überrascht . Nach der Pause durfte David H. dann ins Sturmzentrum und Mark sollte uns in der Abwehr mehr Stabilität geben. Benjamin tauschte mit Nino den Platz im Mittelfeld. In der ca.30. Minute sorgte dann eine Unachtsamkeit in der Gailbacher Abwehr für die 2:1 Gästeführung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Kickers –Buben , doch scheiterten der eingewechselte Fabian und seine Sturmpartner reihenweise am starken Gästekeeper . In der 40. Minute war es dann wieder Mark der das Abwehrbollwerk der Gäste mit einem Unhaltbaren Weitschuss von der linken Seite zum 2.2 knackte. Es ging weiter hektisch zu, bis Leo 4 Minuten vor Schluß zum erlösenden 3:2 traf.

Insgesamt gesehen war es ein schönes ausgeglichenes Fußballspiel mit dem besseren Ende für uns.

Tore: 1:0 Mark / 2:2 Mark / 3:2 Leo

U.A.

22.9.2017 U11/1 SG Eintracht Leidersbach-SG Untermain (Kickers Gailbach) 8:2

Die Vorfreude auf dieses Spiel war beim Blick auf den Spielberichtsbogen schnell wieder verpufft. Irgendwie hat man unsere fast ausschliesslich aus Jg.2008 und 2009er Spielern bestehende Mannschaft in eine Hammergruppe mit ausschliesslich 1 er Mannschafften mit 2007er Spielern gesteckt. Nachdem einer der wenigen 2007er David und unser 2008er Abwehrchef Lorenz kurzfristig ausgefallen war, liehen wir uns Kurzerhand 2 2007er Spieler (Marek +Maxim) von unseren SG Partnern Sulzbach/Soden, damit wir wenigstens einigermaßen mithalten konnten.

Mit Luca(TW) Malte und Mark alle Jg.2009 dazu Fynn, David H. und Benjamin Jg.2008 ergänzten wir die 2007er (Marek, Leo, Maxim, Eray, Isabella) und versuchten das Beste aus der unglücklichen Situation zu machen.

Die 1. Halbzeit begannen unsere Jungs noch etwas verhalten, so dass es schnell 3:0 stand. Nach ca.15 Min. brachten wir unseren 2009er Mark der nach einem Zahnarztbesuch nur als Joker eingeplant war. Nun hatten wir etwas mehr Ballbesitz im Mittelfeld und kamen auch zu Torchancen. In der 2.Halbzeit war es nach einigen Umstellungen sogar ein zum Teil ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen für unsere körperlich unterlegenen Jungs. Leo und Maxim machten nun ein Tolles Spiel und Maxim sogar 2 wunderschöne Tore. Wenn die 2 (blöden) Eigentore nicht fallen, geht die 2. Halbzeit sogar 2:2 aus.

Am Mittwoch kommt dann Elsenfeld zum Nachholspiel zu uns auf den Stengerts nach Gailbach.

SV Schöllkrippen – Kickers Gailbach  20.05.2017          6:3 (4:1)

Zu dem heutigen Spiel gegen die Schöllkrippener Spitzenmannschaft, deren Ruf als Top-Team, gespickt mit jungen Talenten, bereits zu uns voraus geeilt war, fuhren die Trainer ein bisschen mit Bauchweh zum Auswärtsspiel, denn eine Packung wollte man natürlich nicht mit nach Hause nehmen. Jedoch zeigten uns fast alle Spieler, dass sie laufen, kämpfen und dagegenhalten konnten. Herauszuheben ist hier unser unermüdlicher Leo, der alles aus sich heraus holte und sich mit unserem Jüngsten Mark und dem Rest der Mannschaft gegen eine hohe Niederlage stemmte. Vielen Dank an Marvin der uns heute als TW aushalf. Zu Beginn muss ich gestehen, war mir als ob mein Bauchgefühl wahr werden könnte, denn nach gefühlt 10 Minuten stand es 3:0 für die unheimlich starken Schöllkrippener Buben und Mädels und das mehr wie verdient. Ließen wir uns in Durchgang eins noch zu sehr von hinten raus locken (Halbzeitstand 4:1) , machten wir das in Halbzeit zwei entschieden besser. Und erzielten in der Summe sogar 3 Tore . Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen, gerieten doch andere Top-Teams hier mit weitaus schlechteren Ergebnissen unter die Räder. Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung.

Tore:

M.Aulbach 2

J.Pankotsch 1

Kickers Gailbach – Sportfreunde Sailauf   11.05.2017       5:2   (9:6)

Zum heutigen E-Jugendspiel begrüßten wir die starken Gäste aus Sailauf recht herzlich. Das von uns erwartet harte Match traf genauso ein wie vorher angekündigt. Nach gut einer Minute stand es bereits 0:1 für den Gast. Mark warf sich in den Schuss und fälschte unglücklich in den eigenen Kasten ab. Das ging ja gut los. Doch wer dachte Gailbach versteckte sich, wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Exakt 20 Sekunden nach Wiederanpfiff machten Jason, Yannick und Kaan mit einem sagenhaften Spielzug den 1:1 Ausgleichstreffer. Nicht nur das, nach 3 Minuten war das Spiel gedreht und es stand 2:1 für die Kickers. Mit vielen Hochs und auch einigen Tiefs war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Kontrahenten. Sailauf, angeführt vom überragenden 7er war stets brandgefährlich und ließ uns keine Zeit zum Atmen. Tore am laufenden Band sahen Zuschauer, Betreuer, Eltern und Trainer, denn beide Mannschaften hatten einen Vorwärtsdrang und eine Spielkultur…es machte einfach Spaß zuzuschauen. Neben des erfahrenen Spielern blühten die Jungen auf und diese versuchten ihrerseits sich spielerisch in Szene zu setzen. Der Pausenstand von 5:2 ließ noch einige Tore in Halbzeit 2 vermuten. Genauso kam es auch. Mit offenem Visier beackerten sich beide Teams, immer: fair, aber rasant im Spiel zum gegnerischen Tor. Immer wieder kaum zu bremsen der Sailaufer 7er. Wenn er das ein oder andere Mal früher seine Mitspieler gesehen hätte , das Ergebnis hätte knapper ausgehen können. Ein torreiches Spiel auf beiden Seiten endete nach 50 Minuten mit 9:6 für Gailbach. Mit einem Elfmeterschießen gingen die Kontrahenten verschwitzt vom Platz. Dieses Spiel hatte vielen viel abverlangt.

Tore:

Kaan 4

Yannick 1

Mahir 1

Tom 2

Jason 1

Gespielt haben: Tom, Philip, Samira, David L., Ayberk, Kaan, Mahir, Leo, Nino, Jason, Benjamin, Mark, Yannick

FC Oberbessenbach – Kickers Gailbach 06.05.2017                1:7 (0:4)

Zum Rückrundenspiel in der E-Jugend fuhren wir an diesem Wochenende zu unseren Nachbarn aus Oberbessenbach. In der Vorrunde war dies ein hart umkämpftes Match, wo wir als glücklicher Sieger mit 6:2 vom Platz gingen. Das Ergebnis war damals für den Spielverlauf zu hoch ausgegangen. Auf einen ähnlich harten Fight eingestellt, fuhren wir zu unseren heutigen Gastgebern. Die Atmosphäre auf deren Sportanlage war top. Vom Stadionsprecher bis hin zur Einlaufmusik war dies ein Highlight für alle Kids, da sie sich einmal fühlen konnten wie die Profis. Namentlich benannt liefen sie einzeln auf den Platz und wurden so den Zuschauern vorgestellt. Nach Anpfiff ging es dann aber wieder voll konzentriert zur Sache. Denn nach exakt 30 Sekunden stand es nach einem Weitschuss von Markos schon 1:0 für Gailbach. Dies nahm dem Spiel auf eine Art und Weise etwas die Spannung heraus. Gailbach kam immer mehr ins Spiel, während OBB kaum zu seiner Spielstärke aus der Vorrunde heran kam. Nach dem Führungstreffer setzte OBB zwar noch einen Postenschuss an unserem Torwart vorbei, jedoch war dies in der ersten Halbzeit  weitestgehend die beste Chance der Gastgeber. Nach weiteren Toren von Leo, Yannick und nochmal Markos, stand des zur Halbzeit 4:0 für Kickers Gailbach. So lies es sich  in Halbzeit zwei natürlich selbstbewusster spielen. OBB kam allerdings zu einem Anschlusstreffer und hätte nochmals durch einen berechtigten Elfmeter verkürzen können. Allerdings verschoss der Schütze das Ding. So plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Am Ende stand es dann 7:1 für Gailbach. Meiner Meinung nach etwas zu hoch ausgegangen.

Tore:

0:1 Markos Tolikas

0:2 Leo Biskupek

0:3 Yannick Urban

0:4 Markos Tolikas

0:5 Markos Tolikas

1:6 Yannick Urban/Markos Tolikas

1:7 Ege Aksu

Kickers Gailbach – SC Geiselbach/Krombach  27.04.2017        7:4 (4:3)

Heute war Geiselbach/Krombach zu Gast bei uns auf dem Stengerts. Wir kamen die ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Es war auf beiden Seiten ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir dann mit 4:3 in die Halbzeit gingen. Nach einer klaren Ansprache und taktischen Umstellungen gingen wir motiviert in die zweite Halbzeit, in der wir dann besser ins Spiel fanden. Relativ schnell konnten wir uns mit drei Toren absetzen, wobei Geiselbach/Krombach trotz allem weiterhin gefährlich vor dem Kickers Tor auftauchte. Aber zum Schluß konnten wir uns mit 7:4 verdient durchsetzen und feierten den ersten Sieg, so dass wir in den Mai mit drei Punkte tanzen können. (Bilder – siehe Bildergalerie U11)

Tore:
Markos Tolikas 5
Mark Aulbach 1
David Häcker 1

Kickers Gailbach – Vatan Spor 11.04.2017    10:4 (6:2)

Zu einem kleinen Freundschaftsspiel in den Ferien trafen sich beide U11 Mannschaften am Dienstag Abend auf dem Gailbacher Sportplatz. Das Wetter war frühlingshaft und wir freuten uns darauf mal wieder gleichaltrige Gegner zu haben. 13 Kinder spielten mit auf Gailbacher Seite, so dass zwar viel gewechselt werden musste, aber auch die Gelegenheit für einige da war, sich mit mehr Spielzeit bei den Trainern zu empfehlen, verstärkt mit Mark Aulbach, der eigentlich noch ein U9er ist, aber durchaus das Potential hat in dieser Altersklasse mitzuhalten. In den ersten Minuten brauchten wir ein bisschen bis wir im Spiel drin waren, denn der Gegner war aggressiv am Mann und lies sehr wenig zu. Zudem hatten sie auch gute Torhüter mitgebracht. So nach 10 Minuten war dann der Bann gebrochen. Mahir hatte die Kugel im Netz versenkt. Man merkte der Mannschaft Geschlossenheit und Zusammenhalt an. Die Spielzüge waren keineswegs Alleingänge sondern, vielleicht auch durch die Erfahrungen im Experiment „U13 im Großfeld“ verursacht, jedes Mal zusammen heraus gespielte Chancen. Jeder bediente den anderen und jeder kämpfte für den anderen. Man hörte kein Gemecker, sondern man lies den Gegner durch schnelle Pässe laufen und spielte ein ums andere Mal Chancen heraus, die zwingend irgendwann zum Erfolg führen mussten. In Halbzeit 1 gingen wir mit 6:2 vom Platz und gönnten uns auch den Luxus gut durch zu wechseln, jeden spielen zu lassen und auch die Stammspieler immer mal wieder auf anderen Positionen zu testen. Man merkte allen die Spielfreude an diesem Tag an, auch die Trainer mussten sich kaum in Szene setzen. Dem Gast ging dann in Halbzeit zwei eventuell ein bisschen die Puste aus, da sie sehr wenig Ersatzspieler dabei hatten. Nichts desto trotz, war es ein sehr faires Spiel von beiden Seiten. Auch unser Kleinster schoss zwei Tore und spielte sagenhafte Pässe.  Nach dem Endergebnis von 10:4 für Gailbach reichte man sich die Hand und machte noch ein Elfmeterschießen im Anschluss. Danach setzten sich alle noch ein bisschen zusammen und tranken und aßen eine Kleinigkeit. Ein schöner Fussballabend ging zu Ende und wir würden uns freuen wenn Vatan Spor irgendwann wieder mal Lust auf ein Freundschaftsspiel hätte.

Die Torschützen waren:

Tom Belz – 1 Tor

Leo Biskupek – 1 Tor

Mahir Agca – 2 Tore

Mark Aulbach  – 2 Tore

Yannick Urban – 4 Tore

Gespielt haben: Marvin Hasenstab TW, Luis Damm TW, Samira Eckhardt, Moritz Kister, Joni Aulbach, Tom Belz, Yannick Urban, Jason Cote, Leo Biskupek, Ege Aksu, Mahir Agca, Tim Zink, Mark Aulbach

Bayern Alzenau : FC Kickers Gailbach  01.04.2017          7:6 (4:4)

Am Aprilscherzsamstag mussten wir zu den kleinen Bayern aus Alzenau,wo wir mit 6:7 ein Spiel verloren, das beim besten Willen nicht hätte sein müssen. Vom Spielverlauf her war mehr drin sogar drei Punkte . Nach gutem Kampf und schönen Spielzügen mussten wir ohne Punkte die Heimfahrt antreten. Umso ärgerlicher, da wir mit 3:1, 4:2, und 6:5 in Führung lagen und dennoch nicht in der Lage waren das Ding über die Zeit zu retten. Das war für einige Spieler und auch Fans sowie Trainer doch eher ein Aprilscherz der schlechteren Sorte. Absolute Leistungsträger in diesem Spiel waren Mahir Agca, der wirklich alles aus sich heraus geholt hat, Leo Biskupek der versucht hat als Kapitän die Fäden im Mittelfeld zu ziehen und Mark Aulbach, der als Jüngster, nämlich als 2009er in einem 2007er Jahrgang die meisten Tore, nämlich 3, einnetzte. An diesen 3 Kickern können sich viele ein Beispiel nehmen für bedingungslosen Kampf um den Sieg.

Dies schrieb unser Gegner über das Spiel

1:1 Mark Aulbach (3.)

1:2  Mark Aulbach (6.)

1:3 Mahir Agca (8.)

2:4 Leo Biskupek (12.)

5:5 Mark Aulbach (29.)

5:6 Mahir Agca (41.)

[/vc_column][/vc_row]

FC Kickers Gailbach : TSV Keilberg  30.03.17            2:4 (1:1)

Am heutigen Donnerstag war der Mitfavorit aus Keilberg zu Gast. Nach gutem Kampf haben wir mit 2:4 verloren wobei mit ganz viel Glück ein Punkt raus springen hätte können. Man muss aber auch sagen, dass Keilberg verdient gewonnen hat und das Ergebnis auch noch höher hätte ausfallen können, wenn unser Tormann Marvin keinen guten Tag erwischt hätte.

1:1 Louis Bellan

2:3 Mark Aulbach (5)