Spielberichte U9

Saison 2018/2019

U9/1 mit Tim, Matteo, Adrian, Jeffrey, Mio, Angelo und Jonas

24.10.18 Niederlage der U9/1 in Obernau 1:3:

Zum Abschluss der Hinrunde hatten wir eigentlich vor, das gute Hinspiel gegen Obernau zu wiederholen. Aber wir hatten mal wieder einen gebrauchten Tag, machten es Obernau in unserer Abwehr zu einfach und ließen vorne unkonzentriert 3-4 hochkarätige Chancen liegen. Wenigstens konnte Matteo einen Lichtblick setzten und verkürzte zum zwischenzeitlichen 2:1.

20.10.18 geglückte Revanche gegen Ringheim 4:0:

In einem spannenden Spiel hatten wir diesmal das notwendige Glück auf unserer Seite und konnten uns für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das 4:0 war aber insgesamt zu hoch – wir freuen uns aber natürlich trotzdem.

13.10.18 Kleinwallstadt:U9/1 0:10

Auch das Rückspiel gegen Kleinwallstadt konnten wir hoch gewinnen.

Am 29.9.18 verloren wir an einem gebrauchten Tag in Ringheim mit 3:1. Dabei legten wir dem Gegner die ersten beiden Tore auf. Kopf hoch, nächstes Mal wird es wieder besser.

Und auch das 2. Saisonspiel gegen Kleinwallstadt gewannen wir mit 8:0 und konnten dabei auch spielerisch überzeugen. Tim und Matteo konnten dabei Tore erzielen und Vorlagen geben. Auch Adrian zeigte eine gute Leistung. Jonas hatte im Tor nichts zu tun.

Am 15.9.18 haben wir die neue Verbandsrunde mit einem Sieg in Obernau (4:2) begonnen. Es spielten Tim, Matteo, Adrian, Mio, Jeffrey.

Main Echo Cup in Obernau am 09.09.18 – starker 5. Platz

Noch ohne Training der kompletten Mannschaft starteten wir in die neue Saison mit einer starken Leistung und einem tollen 5. Platz bei einem gut besetzten Turnier. Es spielten Tim, Mio und Jonas im Tor.
Gegen Viktoria Aschaffenburg spielten wir 0:0 und hatten dabei 2 riesen Torchancen.

Saison 2017/2018

Weitere Ergebnisse:

Fr., 05.05. Heimspiel gegen Ringheim 4:4 (Halbzeit 2:1)

Di. 08.05. Heimspiel gegen Leidersbach 6:3 (HZ 3:1)

Sa., 12.05. Auswärtsspiel gegen Heimbuchenthal II 5:3 (HZ 3:1)

Sa. 16.06. Auswärtsspiel in Leidersbach 4:7 (HZ 3:3)

Fr. 25.06. Auswärtsspiel in Leider 4:5 (HZ 4:1)

Fazit: In der Rückrunde haben wir gute Auftritte gehabt und von insgesamt 8 Spielen, 4 Gewonnen bei 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. (Torverhältnis von 40:30 Tore)

Die Tore erzielten: 26x Tim, 7x Matteo, 3x Jaron und je 1x Jeffrey, Maxim, Mio und Lena!

Besonders bemerkenswert: Wir sind zuhause ungeschlagen (3 Siege, 1 Unentschieden) und jetzt kommt es: MEISTER der 1.HALBZEIT (wenn die Spiele nach der 1. Halbzeit vorbei gewesen wären, hätten wir sensationelle 7 Siege und 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 25:11 Tore!!! Das heißt im Umkehrschluss, wir haben ein Konditions- und Konzentrationsproblem aber daran können wir arbeiten!!!

 

U9/2 Sieg gegen TUS Leider/DJK Aschaffenburg 5:2

Am 27.4. fuhren wir den nächsten Sieg gegen die SG TUS/DJK ein. Je 2 Tore schossen dabei Jaron und Tim. Und schließlich schoss unsere U7-Spielerin Lena ihr erstes Tor. Besonders hervorzuheben war Matteo, der ein starkes Spiel machte, Tor vorbereitete und viele Bälle gewann. Hier die siegreiche Mannschaft.

U9/2 am 27.4.18

 

U9/2 2.Rückrundenspiel gegen Heimbuchenthal 2: 10:4

Unser 2. Rückrundenspiel konnten wir nun deutlich gewinnen. Nach einem schleppenden Start gingen wir 4:2 in die Pause. Unser Gegner kam danach nochmal heran, ehe wir dann ab Mitte der 2. Halbzeit davonziehen konnten. Hervorzuheben wir Tim, der einen „Sahnetag“ erwischte und den Gegner fast im Alleingang besiegte. Erfreulich war aber auch, dass sich Mio und Jeffrey in die Torschützenliste eintragen konnten. Wenn wir am 27.4. beim nächsten Heimspiel noch etwas besser in der Abwehr stehen, können wir vielleicht auch mit der SG TUS Leider/DJK AB 3 mitspielen. Schaun mer mal.

U9/2 Erstes Rückrundenspiel Ringheim/Großostheim – SG Untermain 5 (Kickers Gailbach) 2:2

Zwei unterschiedliche Halbzeiten lieferten wir in Ringheim ab. Die erste Halbzeit hatten wir alles im Griff und hätten sogar höher führen können als 2:0.(Tore von Tim und Maxim)

Nach der Pause waren wir uns zu sicher und passten uns den frostigen Temperaturen an, dennoch hatten wir 2-3 gute Chancen das Spiel zu entscheiden.

Danach machte Ringheim Druck und wir kamen nicht mehr hinten raus, leider kassierten wir dann noch zwei Gegentore und somit endetet das Spiel unentschieden.

Am Freitag haben wir dann um 17.15 Uhr ein Heimspiel gegen Heimbuchenthal!

Es spielten: Jonas, Mio, Adrian, Lena, Maxim, Jeffrey, Tim und Matteo!

7. Turniersieg U9/1 am 03.03.2018 in Obernburg

Wie letzte Woche in Haibach zeigten wir eine souveräne Leistung und sicherten uns verdient den Turniersieg!!!

Heute stimmte einfach alles, in der Abwehr blieben wir ohne Gegentor und vorne zeigten wir uns treffsicher!

Die Ergebnisse:

Großheubach 2:0 (Tore Tim und Mark)

Mechenhard 1:0 (Mark)

Eisenbach 6:0 (2x Malte, Mark, Noah, Maxim und Maximilian)

Strietwald 3:0 (2x Mark und Noah)

Kleinwallstadt 4:0 (Maximilian, Noah, Malte und Tim)

Insgesamt in fünf Spielen 15 Punkte und 16:0 Tore, super Leistung von allen Spielern!!!

Es spielten: Malte, Noah, Adam, Tobi, Mark, Maximilian, Maxim, Tim und Jaron.

Hallenturnier U9/1 am 25.02.2018 in Haibach

Ohne Niederlage und ohne Gegentor wurden wir „nur“ 3. beim Turnier in Haibach.

Zwei Unentschieden kosteten uns den Finaleinzug.

Erfreulich waren die vielen Torschützen mit Mark 4x, Maximilian 3x, Noah und Jonas je 2x sowie Lenny und Tim je 1 Tor.

Die Ergebnisse:

Bessenbach (späterer Turniersieger) 1:0

Hösbach 0:0

Haibach 7:0

TV Schweinheim 0:0

Spiel um Platz 3:

Dettingen/Großwelzheim 5:0

Es spielten: Malte, Maxim, Tobi, Jamie, Adam, Mark, Jaron, Noah, Jonas, Tim, Lenny, Maximilian.

Hallenturnier U9/2 am 04.02. in Kahl

Leider wieder ersatzgeschwächt spielten wir das Turnier in Kahl. Insgesamt waren die Spiele hart umkämpft und richtig knapp, mit ein bißchen Glück wäre mehr drin gewesen.

Die Ergebnisse:

Großkrotzenburg 0:2

Zeilsheim 0:1

Kahl 0:0

Alzenau 0:2

Kahl II 2:0

Es spielten: Jonas, Adrian, Mio, Jeffrey, Angelo, Tim, Noah

Das Turnier in Strietwald mussten wir leider wg. Personalmangel absagen!

U10 holt 3.Platz in Kleinostheim 27.1.2018

Im 1.Spiel wartete gleich der Gastgeber aus Kleinostheim auf die Kickers Buben. Wie immer starteten wir etwas verschlafen ins 1.Spiel und die Heimmannschaft ging mit einem Torwarttunnel in Führung.

Kurz vor Schluß der regulären Spielzeit war es dann unsere SG Leihgabe Timo der zum verdienten Ausgleich einnetzte. Danach kam es zum Nachbar-Duell mit dem BSC Schweinheim. In einem umkämpften Match brachte uns Mark mit einem 10-Meter Kopfball in den Winkel die Führung. Eine Unachtsamkeit in der SG Abwehr bescherte den BSC Kickern den 1:1 Ausgleich. Dieser hatte aber nicht lange Bestand, denn Timo machte mit seinem 2. Turniertreffer den 2:1 Sieg fest. Gegen Wasserlos konnten wir nun mit einem Sieg min. das kleine Finale fest machen. Nach Treffern von unseren beiden U9 Spielern  Mark und Malte siegten wir ungefährdet mit 2:1.Im letzten Gruppenspiel wartete der vermeintlich stärkste Gegner , die DJK TUS Leider auf unsere Buben.

In einem Spiel mit leichten Vorteilen von Leider war es dann ein Weitschuss vom TUS Ausnahme-Kicker“ Joe“  der den Kickers die knappe 0:1 Niederlage zufügte. Im kleinen Finale wartete die bis dahin ungeschlagenen Oberafferbacher U10. In einem spannenden Spiel gingen unsere Buben mit einem klasse Abschluss von Fabio in Führung ,die jedoch postwendend mit einem Weitschuss vom Anstoß egalisiert wurde . Nach Ende der 9 Minuten stand es 1:1 und der 3.Platz musste im 9 Meter Schiessen ermittelt werden. Nach Treffern von Benjamin ,Malte, Mark, Marvin und Fabian siegten die SG Untermain/Gailbach  Kicker  mit 6:5 und sicherten sich einen Super  3. Platz.

Es spielten:Fynn(TW)-Fabian(TW)-Collin-Benjamin-Marvin-Mark-Isabella-Fabio-Timo-Malte

1.Platz (v.12) Ehrlich Sport Cup Frammersbach 28.1.2018

U9/1 holt 6. Hallentitel

Im 1.Spiel gegen die SG Lohr/Wombach waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft, ließen jedoch reihenweise 100%ige Torchancen liegen. Nach einem Kopfballtor von Mark kassierten wir kurz vor Schluß doch noch das 1:1. Hätte unser starker Ersatz- Keeper  Malte nicht noch 2 unhaltbare aus dem Kasten gefischt ,wären wir sogar als Verlierer vom Spielfeld gegangen .Nochmal Glück gehabt . Nun musste ein Sieg mit 3 Toren Unterschied gegen den Gelnhäuser FC  her, um doch noch den Gruppensieg zu holen. Die Jungs begannen wesentlich konzentrierter, und gingen durch ein Eigentor nach scharfer Reingabe von Mark in Führung. Maximilian erhöhte nach klasse Solo auf 2:0 bevor wiederum ein Eigentor nach einem Klärungsversuch uns den 3:0 Siegtreffer bescherte.

Im Viertelfinale begannen unsere Jungs dann sogar schönen Angriffsfussball zu spielen . Bei Ballgewinn stürmten alle Mann und genau so verteidigten alle bei Ballverlusst .Die JSG Obere Nidder hatte wohl auch einen schlechten Tag erwischt denn am Ende siegten die Untermain Buben 6:0 nach Toren von Jonas-Maxim-Noah und 3xMark. Im Halbfinale wartete nun der TSV Höchst ,die zuvor Marktheidenfeld aus dem Turnier gekegelt hatten. Mit einem klaren 4:0 nach Toren von Noah-Maxim und 2x Mark zogen wir ins ersehnte Finale gegen den FV Karlstadt ein.

In einem spannenden und umkämpften Finale siegten wir schließlich 1:0 durch ein Tor von Mark .

Fast hätte unser unermüdlicher Dauerläufer Noah noch das 2:0 erzielt , doch zeitgleich rettete die Schlußsirene .

 

Wenn man bedenkt das wir nach Absagen unserer halben Truppe nur mit einer Notmannschaft antraten , ist das ein Hammer-Ergebnis !!!

DANKE an Noah und Jonas von unseren SG Partnern Sulzbach und Soden für ihre kurzfristige Unterstützung .

ES spielten : Malte(TW) Maxim-Adam-Maximilian-Mark-Jonas-Noah

 

Hallenturnier Kleinostheim 20.1.2018 U9/1

1.Platz (v.10)

Im 1. Spiel gegen die SG Strietwald gingen wir noch zu verschlafen in die Zweikämpfe. Erst ein abgefälschter Freistoß von unserer Nummer 5 bescherte uns den knappen 1:0 Siegtreffer.

Im 2.Spiel gegen Mainaschaff taten wir uns weiterhin schwer und erzielten erst mit der Schluss-Sirene den erlösenden Treffer zum 1:0 durch einen guten Pass von Malte auf unseren Stürmer.

Im entscheidenden Match gegen die Mitfavoriten von der DJK TUS Leider holten wir ein umkämpftes 2:1. Gegen Glattbach folgte der Auftritt von Jaron, der sich seine Laufbereitschaft mit 2 schönen Toren belohnte.

Im abschließenden Finale besiegten wir die Sportfreunde Seligenstadt mit 2:1

und holten damit unseren insgesamt 5. Titel der Hallensaison 20017/18!

Tore: 2xJaron – 1 x Maximilian – 5xMark

Es spielten: Luca-Maxim-Maximilian-Malte-Jaron-Adam-Jamie-Lenny-Tobias-Mark

U9/2 Turnier in Hösbach am 20.01.2018

Heute spielten wir gemeinsam als SG Untermain und zeigten gleich von Beginn das heute mit uns zu rechnen war!

Das erste Spiel konnten wir souverän mit 4:0 gegen Blankenbach gewinnen und das zweite Spiel ebenso deutlich mit 3:0 gegen SG Großwelzheim/Dettingen. Gegen BSC Schweinheim verloren wir unglücklich mit 0:1 jedoch waren beide Mannschaften schon vor dem Spiel für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SV Erlenbach (gewann das Finale mit 5:0 gegen Schweinheim) erkämpften wir ein 0:0 und verloren im Neunmeterschießen unglücklich mit 4:5. Im Spiel um Platz 3 zeigten wir nochmal eine super Mannschaftsleistung und siegten 3:0 gegen Schöllkrippen. Insgesamt ein gutes Turnier von uns, die Abwehr mit Jonas im Tor und Adrian, Ben und Matteo stand sehr gut. Im Mittelfeld und Sturm zeigten Maximilian, Leonard, Tim und Efe das sie gut zusammen spielen können und auch viele Tore schießen, weiter so!

U9/2 SG Untermain 20.01.2018

3-König-Turnier Bayern Alzenau U9/1 6.1.2018

2.Platz (8 Mannschaften)

Gailbach -Germania Ober-Roden   2:0   Tore: 2x Jonas

Gailbach –SG Bruchköbel 0:0

Gailbach- TSV Altheim 2:1 Tore: ET- Mark

HF: Gailbach-Bayern Alzenau 3:0 Tore: 3x Noah

Finale:

Gailbach-KV Mühlheim 0:1

Brass-Cup 2018 U9/1   5.1.2018

1.Platz (von 12 Mannschaften)

Gailbach –VFR Großostheim   3:0 Tore: Malte-Mark-Noah

Gailbach – DJK TUS Leider 2   5:0   Tore: Malte-Maximilian-Noah-2xMark

Gailbach- SVErlenbach 1:0   Tor: Maximilian

Gailbach-SG Bessenbachtal 1:1 Tor :Mark

Gailbach- DJK TUS Leider 3 5:0

Finale :

FC Kickers Gailbach – BSC Schweinheim 2:0

Tore: Mark-Noah

———————————————————————————————————

1.Kickers Gailbach

2.BSC Schweinheim

3.SV Viktoria Aschaffenburg

4.SG Bessenbachtal

5.DJK TUS Leider 1

6.SV Erlenbach

Aschaffenburger Stadtmeisterschaft U9/1 27.12.2017

4.+5. Platz (11 Mannschaften)

U9/1 5.Platz(überwiegend Spieler aus Sulzbach/Soden)

U9/2 4.Platz(überwiegend Spieler aus Gailbach)

Gailbach -DJK TUS Leider 2   3:0

Gailbach – BSC Schweinheim   1:2

Gailbach- SG Strietwald 3:0

Gailbach- TV Schweinheim 3:0

Spiel um Platz 3

Gailbach- Djk Tus Leider 1 1:2

25.11.2017 PUMA SOCCER CUP 6.Platz (v.12)

U9/1-DJK Leider 2:3 Tore Mark/Malte

U9/1-Neckarsulmer Sportunion 5:2

U9/1-FC Zell (späterer Turniersieger) 4:3 Tore :3xMalte 1xMark

U9/1-SG Bruchköbel 6:4 Tore: 6xMark

U9/1-Germania Ober-Roden 2:3 Tore Maximilian /Malte

U9/1-Mainaschaff 2:4 Tore 2 x Mark

2.12.2017 Kleinwallstadt 4.Platz (v.10)

U9/1-Miltenberger SV 3:0

U9/1-Viktoria Mömlingen 6:0

U9/1-FC Kleinwallstadt 5:0

U9/1-VFB Unterliederbach 0.3

U9/1-KV Mühlheim 0:1

3.12. Laufach 3.Platz

U9/1-Blankenbach 7:0

U9/1-DJK TUS Leider 2 4:0

U9/1- Preussen Frankfurt 1:3

U9/1-VFB Unterliederbach 1:3

U9/1-Heusenstamm 4:3

9.12. Heusenstamm 2. Platz (v.10)

U9/1-Preußen Frankfurt   5:0 5xMark

U9/1-Germania Ober-Roden 7:1   2xMaximilian – 2xJonas-3xMark

U9/1-TSV Lämmerspiel 4:0 1xMaximilian – 4xMark

U9/1-Heusenstamm 3:1 1xMaximilian – 2 x Mark

Finale U9/1- VFL Germania Frankfurt 0:5

10.12. Bessenbach (1.Platz Bundesliga-Gruppe)

Vorrunde:

U9/1-Feldkahl-Rottenberg 0:1

U9/1-Kälberau/Albstadt 1:1

Bundesliga-Gruppe:

U9/1-Heimbuchental 4:0

U9/1-Strietwald 2:1

U9/1-Stockstadt 4:1[/vc_column_text]

U9/2 Turnier in Bessenbach am 09.12.2017

Heute durften wir unsere neuen, gemeinsamen SG Untermain Trikots einweihen, an dieser Stelle vielen Dank an die Anwaltskanzlei Wienberg und Black Panther Fashion für die tollen Trikots!!!

Im ersten, ausgeglichenen Spiel gegen Strietwald hatten wir noch Anpassungsschwierigkeiten und mussten uns 0:2 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Sailauf hatten wir ein starkes Finish zu bieten und drehten das Spiel zum Schluß in einen starken 3:2 Sieg. Nur wg. des schlechteren Torverhältnisses verpassten wir den ersten Platz in der Gruppe!

In der sogenannten Europa-League als Gruppenzweiter spielten wir 1:1 gegen Haibach und 1:2 gegen Hösbach, gerade gegen Hösbach waren wir in der Abwehr nicht mehr konzentriert genug und bekamen leichte Gegentore. Da wir punkt- und torgleich mit Haibach waren kam es zum siebenmeterschießen und hier siegten wir 3:2 und wurden 2. in dieser Gruppe!

Insgesamt waren wir bis auf das Spiel gegen Hösbach sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs und insbesondere im Spiel nach vorne zeigten Jeffrey, Tim und Leonard tolle Kombinationen!

Es spielten: Jonas, Ben, Finn, Angelo, Sören, Jeffrey, Leonard und Tim.

Torschützen: 3x Tim, 1x Leonard und 1x Jeffrey (im 7-Meterschießen ebenfalls Tim, Jeffrey und Leonard)

SG Untermain neue Trikots

U9/2 Turnier in Laufach am 02.12.2017

Beim gemeinsamen Turnier in Laufach wurden wir trotz eines 3:3 gegen Waldaschaff/Rothenbuch (irreguläres Tor von Rothenbuch/Waldaschaff kurz vor Schluß zum Ausgleich) nur 5. in der Gruppe. Im abschließenden Platzierungsspiel setzten wir uns im Siebenmeterschießen durch und holten unseren Sieg!

U9/2 Puma-Soccer-Cup bei TV Aschaffenburg am 26.11.2017

Beim stark besetzten Soccer-Cup erreichten wir den 8. Platz und konnten nur das 1. Spiel gegen Harreshausen mit 3:1 für uns entscheiden!

Die restlichen Spiele gegen starke hessische Vereine gingen verloren, trotzdem ein gelungenes Turnier, da die Jungs auf dem kleinen Feld bei 3 gegen 3 plus Torwart richtig gefordert wurden.

Ein ganz speziellen Dank an unser Geburtstagskind Jeffrey, der erst leckeren Kuchen mitgebracht hatte und dann auch noch die Mannschaft nach dem Turnier ins Mc Donalds eingeladen hatte – coole Aktion!!!

Es spielten: Jonas, Adrian, Mio, Jeffrey, Matteo, Tim.

 

 

1. Hallenturnier U9/2 Kickers Gailbach am 18.11.17 in Mainaschaff

Ergebnisse:

Kick. Gailbach – VfR Großostheim 2:0             Tore: 1x Tim, 1x Jeffrey

Kick. Gailbach – Vorwärts Kleinostheim 2:2   Tore: 2x Tim

Kick. Gailbach – Teut. Obernau 1:2                   Tor: 1x Tim

Kick. Gailbach – Eintr. Kleinheubach 1:2         Tor: 1x Tim

Spiel um Platz 5:

Kick. Gailbach – TSV Mainaschaff 2:0               Tore: 1x Adrian, 1x Leonard

Insgesamt ein guter 5.Platz von 10 Mannschaften mit zwei knappen Niederlagen!

Besonders hervorheben möchte ich heute Adrian, der ein super Turnier gespielt hat und sich mit seinem Tor dafür selbst belohnt hat!

Ein großes Dankeschön an Leonard der uns heute verstärkt hat und sehr gut aufgenommen wurde!

 

TSV Eisenbach – Kickers Gailbach (SG Untermain 5) am 11.11.17   0:2 (0:1)

Im letzten Spiel des Jahres im Freien holten wir uns noch einen Sieg in Eisenbach!

Vom Beginn an dominierten wir das Geschehen und hatten zwei, drei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit ehe unser Jüngster Ben Geßner das 1:0  für uns markierte. In der zweiten Hälfte legten wir das 2:0 durch Maximilian nach, hier hatte Adrian klasse vorbereitet! Nun machte Eisenbach ordentlich Druck und wir hatten Glück mit Latte und Pfosten das es beim 2:0 blieb. Insgesamt ein knappes Spiel und eine super kämpferische Leistung.

Es spielten: Jonas, Adrian, Max, Mio, Matteo, Jeffrey, Maximilian, Angelo, Tim und Ben.

Kickers Gailbach (SGU5) – Sulzbach/Soden (SGU3) 03.11.17    1:6 (0:1)

In der ersten Hälfte hielten wir gut dagegen und kämpften verbissen um jeden Ball, das war in Ordnung!

Im zweiten Durchgang wechselten wir die Torhüter und die Abwehr, damit jeder mal seine Chance bekommt, und es gab  dann leider erhebliche Abstimmungsschwierigkeiten und so kassierten wir einfach Gegentore. Immerhin konnten wir zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen und hatten auch die ein oder andere Chance zu Toren!

Es spielten: Matteo, Ben, Mio, Adrian, Jeffrey, Maxim, Maximilian und Tim.

 

Kickers Gailbach (SGU1)-VFR Großostheim 20.10.17     12:2 (5:0)

Tore:

Tobias 1x

Adam 2x

Malte 4x

Lenny 1x

Mark 4 x

Es spielten : Tobi-Adam-Jamie-Maxim-Maximilian-Malte-Lenny-Mark-Luca

 

SV Stockstadt – Kickers Gailbach (SGU1)  14.10.17   0:9 (0:5)

Nach den krankheitsbedingten Absagen von Lenny und Maximilian bauten wir die Mannschaft zum Auswärtsspiel ein wenig um. Jamie ….unser Neuling rückte in die Anfangsformation , und bildete zusammen mit unserem kleinsten Maxim die Abwehrreihe. Tobias durfte sein Können zusammen mit Adam/Malte/Jaron und Mark im Mittelfeld zeigen. Luca bewachte wie immer das Tor. Die Kickers Buben legten dieses Mal von der ersten Minute los wie die Feuerwehr. Nach 35 Sekunden hatten wir bereits die erste Ecke, die jedoch noch nichts einbrachte . Nach 4,35 Min. war es dann Tobi, der zum 1:0 für uns einschob. Nach 4,56 Min gleich die nächste Tormöglichkeit von Adam, aber leider knapp vorbei. Nach 6,35 Min erzielte Mark das 2:0 über die linke Seite. Kurz danach die vielleicht beste Möglichkeit für Stockstadt, doch Mark klärt auf der Linie. Nach einem Freistoß von der linken Seite hämmert Tobias mit einem mustergültigen Kopfball die Kugel zum 3:0 in die Maschen .Vor seiner vorübergehenden Auswechslung in der 15 Spielminute machte Mark die Treffer 4 und 5. Nach der Pause ging es munter weiter. 23.Minute Ecke Gailbach ….und der Ball landet scharf angeschnitten ,mit etwas Mithilfe des Stockstädter Keepers im Gehäuse …6:0. In der 25. Minute wieder Mark zum 7:0. Luca bekam nun auch wieder etwas mehr Arbeit, doch vereitelte er 2 hundertprozentige SV Chancen mit klasse Paraden.

In der Schlussphase kam der Auftritt von Malte , der 2 wunderschöne Tore zum 8:0 und 9:0 Endstand einnetzte. Besonders zu erwähnen sind außerdem Adam und Jaron, die durch viel Kampf und Laufarbeit ständig das Aufbauspiel der Gegner zerstörten.

Es spielten : Maxim-Jamie-Adam-Malte-Luca-Tobias-Mark-Jaron

 

Kickers Gailbach (SG Untermain5) – VfR Nilkheim 0:4 (0:2)

Am Freitag, den 13.10.17 spielten wir leider stark ersatzgeschwächt gegen Nilkheim. Wir beschränkten uns leider von Anfang an auf die Defensive und reagierten nur anstatt selbst zu agieren. Nach dem 1:0 für Nilkheim wurde es dann besser und wir kamen öfters in deren Hälfte, leider fehlte uns einfach ein abschlussstarker Spieler. Als man das Gefühl hatte wir sind im Spiel, machte Nilkheim kurz vor der Pause das 2:0. Hier schauten 3 Spieler leider nur zu als der Nilkheimer sich den Ball vorbeilegte und alleine auf Jonas zulief. In der Halbzeit stellten wir die Abwehr etwas um aber nach vorne fehlte weiter die Durchschlagskraft. Ein Freistoß von Maxim verfehlte leider das Tor und Nilkheim schenkte uns noch zwei Tore ein, sodass es am Ende dann doch deutlich wurde und wir mit 4:0 vom Platz gingen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es ein Spiel auf Augenhöhe geworden wäre wenn wir komplett gespielt hätten, daher Köpfe hoch es geht weiter!

Kader: Jonas, Adrian, Mio, Ben, Jeffrey, Jaron, Maxim, Angelo.

Kickers Gailbach – DJK Aschaffenburg   4:5   (0:4)

 

Am Samstag, den 07.10.17, trafen wir auf die U9-Mannschaft der DJK/TUS Leider. Aus vergangenen Begegnungen wussten wir schon, dass diese Mannschaft sehr zielgerichtet und passgenau spielt. Daher gab es vor dem Spiel von Trainerseite schon eindrückliche Ermahnungen, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang an hochkonzentriert zu agieren.

Doch wie so oft verschliefen unsere Jungs den Spielbeginn völlig. Nach kurzer Zeit (1:30min) fiel schon das 0:1 für die DJK, die das Spiel in den ersten Minuten sicher beherrschte. Anstatt nachzugehen und verlorene Bälle zurückzuerobern, ließ unsere Mannschaft die DJK gewähren und schaute mehr zu, als dass sie mitspielte. Nach 6:30min kam es dann endlich -nach einem schönen Passspiel- auch mal zu einer Torchance von uns. Adam verfehlte das Tor leider knapp.

Leider gab es in den folgenden Minuten wenig Erwähnenswertes unserer Mannschaft zu sehen und dementsprechend gelang es der DJK innerhalb von 3 Minuten auf 0:3 zu erhöhen. Als wir am Ende der ersten Halbzeit auch noch das 0:4 kassierten, schien das Spiel komplett gelaufen zu sein.

In der Halbzeitpause rüttelte Ulli die Mannschaft mit einer lautstarken Rede wach und versuchte die Jungs an ihre Stärken (wie Einsatzbereitschaft und Kampfgeist) zu erinnern. Siehe da, die Rede wirkte Wunder und die Jungs kamen voller Siegeswillen auf den Platz zurück. Leider schafften wir es in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit nicht, ein Tor zu erzielen, aber die Mannschaft spielte nun wesentlich besser und konzentrierter. In den letzten 10 Minuten wendete Mark mit 4 Toren in Folge das Blatt fast noch. So konnten wir mit einem akzeptablen Ergebnis (4:5) aus dem Spiel herausgehen.

Hätte die Mannschaft nicht -wie immer- die erste Halbzeit komplett verschlafen, was bei so einem mehr als ebenbürtigen Gegner einfach nicht durchgeht, wäre auch in diesem Spiel der Sieg möglich gewesen. Schade!!!

 

Turniersieg der U9/1 in Sulzbach am 03.10.2017

SG Untermain in der U9/1 – 1. und 2. Platz in Sulzbach

Beim Heimturnier in Sulzbach standen die beiden U9/1-Mannschaften der SG Untermain gemeinsam im Finale. In einem spannenden und knappen Spiel (1:0) gewannen am Ende die mit Gailbacher Spielern besetzte Mannschaft. Hier das gemeinsame Siegerfoto der beiden Siegermannschaften. Nach einem verkorkstem Start mit einer Niederlage gegen Schweinheim gelang doch noch der Gruppensieg und im Halbfinale gelang ein 2:1 gegen Vatan Spor.

U9/2: Erstes Heimspiel SGS Untermain5 (Kickers Gailbach) : Ringheim-Großostheim 3:3

Am 29.09. hatten wir unser erstes Heimspiel in der U9/2 und verpassten den Sieg nur knapp.

Es begann wieder richtig gut für uns, Tim verwandelte einen Freistoß zum 1:0. Danach kam aber Ringheim besser ins Spiel und stellte uns bis zur Halbzeit vor Probleme und wir kamen nicht mehr richtig hinten raus. In dieser Phase hielten wir mit viel Kampf dagegen und Jonas, der uns uns heute aus der U7 aushelfen konnte, hielt mit sehr guten Paraden unsere Mannschaft im Spiel. Somit ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach der Pause hatten wir uns viel vorgenommen und es lief auch wieder deutlicher besser nach vorne. Nach schönen Treffern von Tim und Jeffrey konnten wir die Führung bis zur letzten Minute halten und kassierten dann doch noch den 3:3 Ausgleich. Positiv heute bis auf zwei Leichtsinnsfehler unsere Abwehr mit Mio, Maxim, Maximilian und Adrian! Insgesamt ein sehr umkämpftes Spiel und mit dem Unentschieden können beide Mannschaften gut Leben!

Kader: Jonas, Maximilian, Matteo, Ben, Mio, Adrian, Maxim, Jeffrey, Jaron, Tim und Angelo.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 10.00 Uhr in Eisenbach/Obernburg statt.

 

 

U9/1(überwiegend Gailbacher Kinder) SG Untermain – Viktoria Aschaffenburg

23.9.2017 U9/1 Kickers Gailbach (SGS): Viktoria Aschaffenburg 0:2

Am Samstag um 11 Uhr war es so weit. Bei bestem Fußballwetter begrüßten wir die U9 von Viktoria Aschaffenburg. Verstärkt wurde unsere Mannschaft von Jonah, Bastian und Jonas von der SG Untermain (Sulzbach/Gailbach /Soden) die abwechselnd im Sturmzentrum für Unruhe sorgen sollten. Im Mittelfeld sorgten Mark und Malte für Ordnung und versuchten die Angriffe der Schönbusch- Kicker so gut wie möglich zu unterbinden. Die Abwehrarbeit teilten sich Maximilian und Tobias.   Zielvorgabe der Trainer war keine hohe Niederlage zu kassieren.

Die Viktoria zeigte von Beginn an ihr ganzes Können. Passgenauigkeit, Laufbereitschaft und taktisch auf hohem Niveau …..ganz nach dem Geschmack eines jeden Trainers.

Unsere Kicker holten alles aus sich heraus und kamen mit viel Kampfgeist immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich sogar die ein oder andere Torchance.

In der ca. 8. Minute hatten wir dann Pech als sich unser TW Luca nach einem Hammerschuss an der Hand verletzte und den zuvor gehaltenen Ball mit schmerzverzerrtem Gesicht vor sich ablegte. Diese Einladung nahm der SVA Stürmer dankend an und schob den Ball in die Maschen!

Sehr ärgerlich aber ein regulärer Treffer. In der 13 Minute erfolgte dann das 2:0 nach einem unhaltbaren Weitschuss genau in den Winkel des Gailbacher Kastens.

Vor der Pause hatten wir dann noch eine Großchance nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, trafen aber nur den Außenpfosten … Schade.

In der Pause versuchte das Trainerteam die Jungs noch einmal zu motivieren und alles aus ihnen heraus zu Kitzeln, stand es doch bis dahin lediglich 2:0 für die “Ausnahmekicker“ vom Schönbusch.

Die 2. Halbzeit war ein Leckerbissen für alle Zuschauer. Torchancen auf beiden Seiten, schnelles Umschalten und großer Kampfgeist. Beste Torchance der 2. Halbzeit war ein Lattenkracher von Mark.

Besonders herauszuheben sind unsere Abwehrspieler Tobias und Maximilian, die an diesem Tag ein ganz starkes Spiel machten. Am Ende stand es NUR 2:0 für die starken Viktorianer und wir gingen erhobenen Hauptes vom Platz.

Es Spielten: Luca(TW) Adam, Maximilian, Tobias, Malte, Lenny, Bastian, Jonah, Jonas, Mark

U9/2: Ersten Rundenspiel SGS Untermain3 (Sulzbach/Soden) – SGS Untermain 5 (Kickers Gailbach) 5:3

Am 23.09. hatten wir endlich das erste Rundenspiel in Soden. Es begann richtig gut für uns, Tim verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0. Danach kam unser Gegner ins Rollen und stellte innerhalb weniger Minuten auf 3:1 um. Das 3:2 war ein Super-Tor von uns, nach Doppelpass zwischen Jeffrey und Tim blieb Jeffrey alleine vor dem Tor cool und erzielte den Anschlußtreffer und Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit war das Spiel umkämpft und es ging hin und her, nach dem 4:2 erzielte Jaron schnell den Anschluß auf 4:3. In den letzten Minuten drängten wir auf den Ausgleich aber mit der letzten Aktion bekamen wir den Konter und das 5:3. Insgesamt ein sehr guter Auftakt, beide Mannschaften zeigten schönen Fußball und es blieb auch komplett fair. Ein großes Lob an Matteo, der uns heute mit zahlreichen Paraden super im Spiel hielt!

Kader: Matteo, Ben, Mio, Maxim, Jeffrey, Jaron, Tim und Angelo.

Das nächste Spiel findet am Freitag um 17.15 Uhr in Gailbach statt.

[/vc_column][/vc_row]

 

U9 auch in Seligenstadt nicht zu halten:

U9 Turniersieg in Seligenstadt

Unsere U9 schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. Eine tolle Mannschaftsleistung und eines muss uns mal einer nachmachen:

Ein Mädchen verwandelt im Finale den entscheidenden Elfmeter – Isabella Aulbach. Dazu wurde ein Gailbacher bester Spieler des Turniers (von 16 Mannschaften) ich nenne keinen Namen – nicht dass sich hier Talentscouts einfinden :-).

  Lena lässt die Fetzen fliegenbester Spieler in Seligenstadt

Kickers Gailbach – TSG Kälberau   31.05.2017        6:5 (0:2)

Am Mittwoch stand für uns um 18.00 Uhr das letzte Rundenspiel auf dem Programm. Mit der TSG Kälberau erwarteten wir den stärksten Gegner aus der Rückrunde, da diese Mannschaft nicht nur bisher ungeschlagen war, sondern alle Spiele hoch gewonnen hatte. Wir starteten mit der Aufstellung Benja und Tobi in der Abwehr, Mark und Adam im Mittelfeld sowie David und Lenny im Sturm. Wie immer wurde nach Bedarf ausgewechselt. In der 1. Spielminute starteten wir sofort mit einem Torschuss von David auf das Kälberauer Tor, der jedoch misslang. Leider waren die folgenden Minuten völlig in der Hand der Kälberauer. Wie auch in den vergangenen Spielen verschliefen wir die erste Halbzeit komplett und schauten den passgenauen Aktionen unseres Gegners zu. Fynn hatte im Tor sehr viel zu tun und es gelang ihm mit einigen Glanzparaden einen noch höheren Rückstand zur Halbzeitpause zu verhindern. Mit dem 0:2 nach schön herausgespielten Torchancen der Kälberauer waren wir noch gut bedient. In der Halbzeitpause gab es dann wieder eine Wachrüttelrede von Uli, die auch dieses Mal Erfolg zeigte. Wie ausgewechselt spielte die Mannschaft. Innerhalb von 2 Minuten zogen wir durch Tore von Benja und Mark mit den Kälberauern gleich. 2:2! Erstmaliges Aufatmen! Aber die taktisch und technisch versierten Gegner machten uns das Leben weiterhin schwer. In der 23. Spielminute wurde es nach einer gut geschossenen Ecke sehr brenzlig vor unserem Tor. Allerdings konnte Fynn klären. Nach einer weiteren Ecke und bangen Sekunden vor unserem Tor konnte David das 3:2 für uns erzielen. Knapp 4 Minuten später war es wieder David, der uns durch einen klasse Alleingang zum 4:2 schoss. Kälberau gab sich nicht geschlagen und spielte in der 33. Spielminute das 4:3 heraus. Zwei Minuten später kam es zum Ausgleich 4:4. Wieder war Zittern angesagt, bis Mark in der 36. und 37. Spielminute mit 2 wunderschönen knallharten Schüssen uns 2 Tore davonziehen ließ. Ziemlich unbeeindruckt davon spielten unsere Gegner weiter und erreichte dann auch noch das 6:5. Erst der Schlusspfiff gab dem dramatischen und torreichen Spiel das erlösende Ende.

Fazit: tolle Einzelaktionen und großer Kampfgeist ließen uns das Spiel gewinnen, aber weiterhin hapert es gewaltig am Zusammenspiel!

Trotzdem sind wir in der Rückrunde ungeschlagen und können auf diese -fußballerisch gesehen- noch junge Mannschaft stolz sein!!!

Kickers Gailbach  – BSC Schweinheim III    26.05.2017   6:4 (1:2)

Mit Bestbesetzung und einem großen Spielerkader konnten wir heute, Fr, den 26.05.17 zum Derby gegen BSC Schweinheim antreten. Sowohl Spieler als auch Trainer freuten sich auf den Vergleich mit unseren „Nachbarn“.

In der Startformation standen Lenny und David im Sturm, Benja und Mark im Mittelfeld sowie Tobi und Adam in der Abwehr. Wie auch beim letzten Spiel wurde diese Formation ständig durchgewechselt, sodass jeder seinen Einsatz bekam.

Obwohl unsere Jungs nicht nur äußerlich heiß waren (durch die Temperaturen), sondern auch innerlich auf den Gegner, verschliefen sie die ersten Spielminuten komplett. Nach wenigen Sekunden wurden uns die BSCler durch einen eigenen Abwehrfehler gefährlich und hätten die Kugel schon fast versenkt. Nicht wachgerüttelt dadurch, sondern weiterhin verschlafen schauten wir unseren Gegnern bei deren Aktionen zu und ließen sie gewähren. Das rächte sich in der 5. Spielminute zum verdienten 0:1 für den BSC. Das Spiel ging unsererseits konfus weiter. Es wurden wenige Pässe gespielt und zu viele Einzelaktionen ausgeführt. So stand es dann nach 12 Minuten 0:2.

Nach über 18 Minuten keimte dann endlich etwas Hoffnung auf, als Mark über die linke Seite kommend einen Ball unhaltbar ins gegnerische Tor platzierte. Anschlusstreffer zum 1:2!

In der Halbzeitpause nahm das Trainerteam die Jungs dann ins Gebet, denn es fehlte jegliche Taktik und Technik. Und auch der sonstige Kampfeswillen war anscheinend „dahingeschmolzen“.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wurden dann unsere Spielminuten. Plötzlich klappte das Zusammenspiel wieder und David konnte nach 2 Minuten durch die geschickte Annahme eines Einwurfes den Ausgleich erzielen. In der 24. und 26. Spielminute übernahmen unsere Jungs dann plötzlich die Führung durch weitere zwei Tore von David, wobei eines sehenswert durch unseren Neuling Collin vorbereitet wurde. In der 32. Spielminute wurde uns der BSC wieder gefährlich und Jaron konnte kurz vor der Torlinie den gegnerischen Torschuss noch abfangen. In der 36. Minute kam es durch eine Unachtsamkeit unseres Torwarts Fynn zum Anschlusstreffer des BSC. Spielstand 4:3! Durch einen Doppeltreffer von Mark in der 37. und 38. Spielminute konnten wir auf 6:3 davonziehen. Allerdings gaben die körperlich kleineren BSCler niemals auf und landeten kurz vor Schluss noch einen sehenswerten Kopfballtreffer nach einer tollen Flanke.

Zusammenfassend muss man sagen: WIR haben gewonnen, aber den schöneren Fußball hat unser Gegner gespielt! Allerdings ist es natürlich auch eine beachtliche Leistung unserer Jungs ein 0:2 gegen den großen Nachbarn BSC zu einem 6:4 zu drehen!

Beste und mannschaftsdienlichste Spieler heute: Collin und Paul. Beide kämpferisch sehr stark und immer bereit zu laufen und zu agieren!

FC Hösbach – Kickers Gailbach   13.05.2017    1:6 (1:2)

Gut besetzt mit 12 Spielern traten wir am Samstagmorgen um 10.00 Uhr in Hösbach gegen den FC Hösbach an. Nachdem Uli die Qual der Wahl hatte, entschied er sich für die Startaufstellung David und Lenny im Sturm, Mark und Adam im Mittelfeld, Tobi und Benja in der Abwehr. Fabian sollte das Tor bewachen. Diese Aufstellung wurde während des Spiels ständig gewechselt, damit jeder seinen Einsatz bekam. Die Jungs starteten furios. Gleich in der 1. Spielminute kam ein Pass auf David vor das Tor, der leider noch etwas ungenau ausgeführt war. Wenige Sekunden später ging der Ball wieder an David, der ihn versuchte mit einem zu lasch ausgeführten Fallrückzieher ins Tor zu bringen. Nach knapp 2 Minuten Spielzeit erfolgte dann ein tolles Passspiel von Lenny auf David, der diesen Ball eiskalt verwandelte. Verdiente Führung für uns! Trotz der anfänglichen Führung und einigen Chancen gelang es uns nicht, das Spiel eindeutig zu dominieren. Immer wieder verloren wir den Ball und ließen dem Gegner zu viel Raum, was sich in der 6. Spielminute rächte. Unsere Abwehr war zu weit vorgerückt und konnte beim Gegenstoß nicht schnell genug stören, was den Hösbachern den Ausgleich zum 1:1 brachte. Aber anstatt sich jetzt neu zu sammeln, ging es unsererseits konfus und ungeordnet weiter. In der 17. Spielminute traf Mark zum erstmal erlösenden 2:1. Jaron, der für Lenny in den Sturm kam, hatte gleich danach die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, kam aber nach einem guten Lauf zu spät an den Ball. In die Halbzeitpause gingen wir also mit einem Tor Vorsprung. In der Pause kam es dann zu einer Standpauke für die Jungs. Im wahrsten Sinne des Wortes gab es eine kalte Dusche vom Trainergespann, um die lauffaulen Kickers wachzurütteln, was wahre Wunder wirkte. Die 2. Halbzeit gingen wir wesentlich wacher und lauffreudiger an. In der 28. Spielminute konnte Mark mit einem sehenswerten Weitschuss auf 3:1 erhöhen. Jaron hatte vorher mit einem Hochschuss nach gutem Einwurf von Paul das Tor verfehlt. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: in der 29. Minute lochte Mark eine von Lenny hereingegebene Ecke ein. 4:1 für uns. In der 32. Spielminute verfehlte Adam das Tor knapp nach einer Hereingabe von David und konnte in der 33. Minute das 5:1 doch noch erzielen. Kurz vor Schluss des Spiels korrigierte David das Ergebnis auf 6:1 nach einer tollen Vorbereitung von Tobi. Mark zeigte in den letzten Minuten des Spiels und im anschließenden Elfmeterschießen als Tormann, dass er auf allen Positionen Zuhause ist und hielt einige Bälle ab. Besonders zu loben waren heute Collin, der beherzt an den Ball ging trotz seines erst 2. Spiels, Benja, der den Gegner ständig störte und viel lief und Adam, der keinem Zweikampf aus dem Weg ging.

Kickers Gailbach – DJK Hain   5.5.2017      6:0 (1:0)

Letztes Wochenende kamen die jungen Kicker von der DJK Hain zu uns auf den Stengerts .

Da Hain auch 2 jüngere u7 Spieler im Spielbericht erwähnte , erlaubte sich das Trainerteam einige personelle Umstellungen und gab seinen 3 erfahrensten Spielern (David/Paul/Benjamin ) kurzerhand frei . Dafür kamen Collin , Matteo und Tim (beide 2010) zu ihrem U9 Debüt . Collin, Jakob und Matteo durften abwechselnd in der Abwehr ran und machten ihre Sache hervorragend. Vorne waren Lenny und Jaron sehr bemüht und kämpferisch stark , nur im Abschluß hakte es ein wenig. Im Mittelfeld versuchten unser Abwehrchef Tobi und Fabian die Fäden zu ziehen und das Spiel zu lenken. Vor allem Lenny war kämpferisch überragend und wirbelte überall auf dem Platz herum. Die Gäste aus Hain hielten lange Zeit gut dagegen und hätten durch einen Freistoß sogar in Führung gehen können .

Kurz vor der Pause war es dann Lenny der sich durch das Abwehrbollwerk dribbelte und zum 1:0 Pausenstand für die Kickers einnetzte.

Nach der Pause brachten wir dann unseren Spielmacher Mark (Jg.2009), der die gesamte 1. Hälfte auf der Bank schmorte. Die Vorgabe war ganz klar mehr Stabilität im Mittelfeld zu erlangen und die Stürmer durch saubere Pässe in Position zu bringen. Der Plan ging voll auf und wir kamen nun zu Torchancen im Minutentakt. Fabian, eigentlich unser Ersatztorwart durfte nach guten Trainingseinheiten im Sturm sein Können zeigen und erzielte 2 Tore . Jaron und Tobi mussten sich ein Tor teilen , da Jaron Tobis Torschuss noch abfälschte. Tim (Jg.2010) unser kleinster, wirbelte durch das Mittelfeld wie ein großer und zeigte, daß er auch schon mithalten kann.

Tore: Lenny, Jaron/Tobias, 2 xFabian, 2xMark.

Kickers Gailbach – Vorwärts Kleinostheim 01.04.2017   12:4 (5:2)

Sahnetag erwischt …….

Am 2. Spieltag hatten wir die U9/2 Kicker von Vorwärts Kleinostheim zu Gast. Unser Trainergespann konnte im Gegensatz zur Vorwoche fast aus dem vollen Kader “schöpfen“. Lenny Hugo war wieder fit und hatte sich durch starke Trainingsleistungen für die “Startelf“ empfohlen und zahlte dies mit großem Kampfgeist und 2 Treffern in der 1. Halbzeit zurück. Zuvor hatte Mark das 1:0 erzielt, David dann das 4:0 und Paul das 5:1 per Strafstoß. Nach der Halbzeit kam der Auftritt von unserem Mittelfeld  “Kampfschwein“ Mark, der vor seiner Auswechslung in der 30.Spielminute den Tag mit einem “lupenreinen Hattrick“ zum zwischenzeitlichen 8:2 krönte. In den Schlußminuten begann dann ein offener Schlagabtausch. Die Gäste aus Kleinostheim gaben sich nie auf und setzten immer wieder gefährliche Konter an, die uns in große Schwierigkeiten brachten. Es lag aber auch daran, dass unser Abwehrchef Tobias bei diesem Spielstand mehr Freiheiten bekam und sich auch mal als Stürmer zeigen durfte . Tobi belohnte dies mit einem schönen Tor bevor Paul mit seinem 2. Treffer und David mit seinen Treffern 2 und 3 den Endstand zum 12.4 perfekt machten.

Kopf hoch Kleinostheim, wir hatten heute einfach einen Sahnetag erwischt.

FC Bayern Alzenau – FC Kickers Gailbach 25.03.2017               3:3 (2.2)

 

Im ersten Spiel der Rückrunde mussten sich die Jungs die Punkte mit den Gastgebern aus Alzenau teilen. Schon am Vorabend hagelte es zahlreiche Absagen etlicher Leistungsträger so dass wir am Spieltag nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten. Respekt machte uns außerdem die makellose Serie von 6 Siegen aus 6 Spielen der Alzenauer in der Vorrunde, die somit in ihrer Gruppe alles gewannen.

Nach anfänglichem Abtasten kamen wir immer besser ins Spiel und gingen in der 9. Minute nach einem schönen Solo von unserem Abwehrchef Tobias über die komplette linke Seite mit anschließendem Pass in die Mitte auf unseren Stürmer David , der die Kugel noch leicht abgefälscht im Tor versenkte . Kurze Zeit später hatte Adam die Kugel zum 2:0 versenkt , hatte aber den Torwart ein wenig bedrängt, so dass man sich auf Freistoß einigte. Eine Minute später konnte sich unser Spielmacher Mark von seinem Vollzeitbewacher lösen und über die rechte Seite einlochen .

Kurz danach hatte Mark sogar das 3:0 auf dem Fuß , doch das Aluminium rettete für die Gastgeber.

Was dann passierte kann ich mir bis heute nicht erklären. Auf einmal verloren wir völlig die Kontrolle über das Spiel . In 5 Minuten brachten wir uns um den verdienten Lohn und ließen uns kurz vor der Pause noch 2 Konter einschenken , wobei dem 1:2 ein klares Foul an Mark von seinem Dauerbewacher vorausgegangen war.

Hier hat wieder einmal die Fair Play Liga ohne Schiedsrichter nicht gegriffen !!!

In der 2. Halbzeit gingen Sportfreunde aus Alzenau mit 3:2 in Führung und hätten mit einem Strafstoß sogar den Deckel drauf setzten können , doch der Ball ging links am Tor vorbei . Unsere Jungs gaben sich nie auf , und 1 Minute vor Schluss erkämpfte sich Jaron den Ball im Mittelfeld und spielte einen wunderschönen Pass über die linke Seite auf David der mit seiner Cleverness eiskalt zum verdienten 3:3 Endstand einlochte .

0:1 David Häcker

0:2 Mark Aulbach

3:3 David Häcker

Dateien auswählen