Spielberichte U7

Stadtmeister U7/2

 U7 SG Untermain – Spielgemeinschaft Gailbach, Soden und Sulzbach

Linz-Cup 2018 – 1. und 2. Platz beim Heimturnier

Diesmal gelang der U7/1 der Sieg ohne Punktverlust und die U7/2 musste sich den starken Gegnern von TV Schweinheim geschlagen geben. Bei der U7/1 gelang Jonas in der Schlusssekunde der Siegtreffer
per Abschlag gegen Vatan-Spor und im Feld konnten Jonas und Lena je ein Tor erzielen.

U7/1 beim Linz-Cup 2018

Stadtmeister U7/2 und Vize-Stadtmeister U7/1 !!

Wahnsinn – wir sind Stadtmeister und Vizestadtmeister geworden am 30.06.18 in Damm. Die favorisierte U7/2 mit Lena im Mittelfeld und Tom im Tor krönte die ohnehin schon erfolgreiche Saison mit dem Stadtmeistertitel. Zwar „setzten die Küken mal ein Spiel aus“ und verloren gegen Obernau mit 0:1, gewannen aber alle anderen Spiele souverän und wurden somit im Modus jeder gegen jeden Stadtmeister. Tolle Leistung.
Und beinahe wäre der Titel in der U7/1 dazugekommen. Im Finale verloren wir knapp im Siebenmeterschießen gegen Vatan Spor, nachdem wir in der torlosen regulären Spielzeit im Vorteil waren. Ebenfalls tolle Leistung. Hier spielten Jonas und Luis.

 

2. Platz beim Tuchbaum-Cup in Goldbach am 08.07.18

Wir haben ein 7-Meter-Problem. Das 2. Turnier in Folge verloren wir im Finale durch 7-Meter-Schießen. Aber wurscht, wir haben ein super Turnier gespielt gegen gute Mannschaften. So lagen wir im Eröffnungsspiel gegen unseren „Angstgegner“ Heimbuchenthal lange 1:0 in Führung, ehe diese ausgleichen konnten. Ein Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften. In der Folge gewannen wir alle Spiele und standen gegen starke Gegner aus Lämmerspiel im Finale, in dem wir nicht viel zuließen. Wieder einmal eine super Leistung.

17.06.2018 „Da habt Ihr aber heute ganz schön abgeräumt“ – doppelter Turniersieg in Mömlingen

Nachdem zuletzt bei der U7/1 ein stark besetztes Turnier im hessischen Dietesheim (Mannschaften aus Frankfurt am Start) etwas unglücklich mit dem 5. Platz endete, kam die U7/1 in Mömlingen mit Jonas im Tor zu einem überzeugenden und ungefährdetem Turniersieg
mit 12:0 Toren und 15:0 Punkten.

Noch deutlicher gewann die U7/2 mit 16:1 Toren und 15:0 Punkten. Hier spielten aus Gailbach: Tom C. im Tor, Malte K. bei seinem ersten Turniereinsatz und Lena, die bei der Siegerehrung als einziger Spieler des Turniers eine Erwähnung und einen Applaus bekam.

Am 24.06.2018 in Großostheim schnitten dann beide Mannschaften nicht so gut ab (allerdings auch ersatzgeschwächt ohne Lena, Jonas usw.). Nun stehen für die U7/1 und U7/2 die Stadtmeisterschaften an. Wir hoffen auf rege Beteiligung der Gailbacher Kinder.

 

2 Turniersiege beim Turniertag der U7/1 und U7/2 am 21.04.2018 bei uns in Gailbach

Die in der U7/1 schon seit Oktober toll laufende Spielgemeinschaft ist nun auch in der U7/2 angekommen. In einer stark aufspielenden Mannschaft, die in der aktuellen Runde endlich nur gegen gleichaltrige Kinder spielt, kamen Felix, Viola und Tom zum Einsatz. Viola und Felix konnten dabei den einen oder anderen Zweikampf und Ballgewinn verbuchen und Tom hatte mit seinen gerade mal 4 Jahren ein paar tolle Aktionen im Tor. Mit Romeo und Gabriel verfügt der jüngere Jahrgang über 2 aussichtsreiche Talente, die einige Tore erzielen konnten. Zum Schluss gewannen wir 3 Spiele und erzielten gegen Mömlingen ein Unentschieden. Super Leistung!! Felix und Tom werden am 28.04. gleich wieder spielen und sich in die Mannschaft integrieren.

Parallel fuhr die U7/1 wenig überraschend 3 Siege in Ihrer Spielgruppe ein und wurde mit 8:0 Toren und 9:0 Punkten Tagessieger. Hier spielten Lena, Luis und Jonas wie gewohnt mit guten Leistungen.

 

Eine Woche später in Leidersbach konnte die Leistung der beiden Mannschaften sogar noch gesteigert werden. Beide Mannschaften konnten hier alle Spiele gewinnen. Bemerkenswert war, dass Jonas bei der U7/1 per Abschlag ein Tor erzielte und ein weiteres vorbereitete.

Tolle Leistungen in Kahl und Eisenbach trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle

In Kahl und in Eisenbach mussten wir leider ohne einige Stammspieler auskommen. In Kahl fehlte leider Lena. Wir haben uns aber zur großen Überraschung der Trainer super geschlagen und wären beinahe

noch Turniersieger geworden.

In Eisenbach am 04.03.18 spielten wir dann mit 3 Gailbacher Kinder – Luis Michel war endlich auch mal wieder dabei. Ihm fehlt noch die Spielpraxis, aber er hat sich von Spiel zu Spiel immer mehr getraut

und dann auch einige Zweikämpfe gewonnen. Jonas hat das ganze Turnier als Abwehrspieler gespielt und im letzten Spiel ein tolles Tor von der Mittellinie geschossen. Auch Lena hätte beinahe ihr erstes Tor

geschossen. Der Ball ging jedoch leider knapp über das Tor. Mit einer tollen Mannschaftsleistung haben wir auch hier einen hervorragenden 3. Platz erreicht – mit allen Stammspielern an Board wären wir

sicherlich Turnierfavorit gewesen. Es siegten hier die Großheubacher, die wir schon 2x in Endspielen geschlagen haben.

 

Turniersiege in MIL 14.01.18 und Hörstein 28.01.18

Nach einem sehr unglücklichen 3. Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft in Aschaffenburg (nur wegen einem Tor bei der Tordifferenz bei 7x Aluminium waren wir nur Gruppenzweiter und kamen nicht ins
Finale, schlugen wir die beiden darauffolgenden Turniere verdient zu.
In Miltenberg hatten wir bis zum Finale keine Mühe. Im Finale spielten wir dann erneut gegen Großheubach, die wir im ersten Spiel locker mit 2:0 besiegt haben. Der Gegner war diesmal besser eingestellt
und erkämpfte leidenschaftlich ein 0:0. Im 7-Meterschießen lief es dann zunächst gar nicht gut. Wir trafen mehrmals nicht und der Gegner hatte mehrmals die Chance, mit einem weiteren Treffer zu gewinnen.
Doch Jonas, der zuvor nicht viel zu tun hatte, hielt uns mit 2 guten Paraden ehe er dann selbst antrat und sicher verwandelte.
In Hörstein siegten wir souverän mit 11:0 Toren und 15:0 Punkten, wobei man erwähnen muss, dass die anderen Teams zum Teil mit jüngeren Spielern antraten. Für uns die Gelegenheit, auch die Ersatzspieler
zum Einsatz kommen zu lassen.

U7 SG Untermain Turniersieg in Großheubach am 25.11.17

Nachdem wir die Woche zuvor in Großostheim in der Welzbachhalle unglücklich 3. wurden (ohne Niederlage, aber mit einem Unentschieden zu viel) hat es nun in Großheubach geklappt. Hier der Originalkommentar

von Mike – dem Sulzbacher U7-Trainer:

Am Samstag haben wir mal ein „neues“ Hallenturnier ausprobiert und sind in Großheubach an den Start gegangen. Da wir noch nie gegen eine der Mannschaft gespielt haben, wußten wir nicht so genau, was auf uns zu kommt. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Heimmannschaft vom TSV Großheubach. Nachdem wir unglücklich in Rückstand geraten sind, konnte Emir noch zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Spiel trafen wir auf den VFL Mönchberg, der uns wesentlich besser lag. Das 1:0 erzielte Noah, ehe Julian mit einem Abstauber den 2:0 Endstand besorgte. Das letzte Vorrundenspiel ging gegen den FC Bürgstadt. Nach einem schnellen Rückstand zeigte unsere Mannschaft Moral bog das Spiel durch Tore von Noah und Ben zum 2:1 um. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz mußten wir gegen den FSV Wörth im Halbfinale ran. Trotz spielerischer Überlegenheit endete das Halbfinale 0:0 und wir mußten ins 7 Meterschiessen. Nachdem wir dem Herzinfarkt nahe waren, gewannen wir nach 10 Schützen mit 7:6. Lena hat den entscheidenden 7 Meter verwandelt und Jonas zeigte im Anschluß einer seiner vielen Glanzparaden. Im Finale standen wir wieder dem TSV Großheubach gegenüber. Nachdem Vorrundenspiel hatten wir uns gute Chancen ausgerechnet. Im letzten Spiel zeigten wir dann auch unsere beste Leistung und haben durch zwei Tore von Ben verdient gewonnen. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!!

Es spielten: Jonas Aulbach , Beren Atasoy , Mathias Leis , Lena Lebert , Emir Gürgendüzü , Noah Schindler , Benedikt Geßner , Julian Emmerich , Philip Meyer

U7 SG Untermain – Turniersieg in Sulzbach am 03.10.2017

Beim Oktoberfest-Turnier am 03.10.17 gelang der U7 der SG Untermain mit Jonas und Lena im Team der Turniersieg. Nach 4 ungefährdeten Siegen in der Vorrunde spielte man im Halbfinale gegen Niedernberg. Die favorisierte SGU geriet hier unglücklich in Rückstand, den man aber kurz vor Schluss gegen tapfer kämpfende Niedernberger ausgleichen konnte. Im 7-Meter schießen konnte man sich aber dann – auch aufgrund von Jonas im Tor – durchsetzen.
Im Finale kamen wir dann erwartungsgemäß gegen Heimbuchenthal, gingen die wir noch vor kurzem mit 1:3 verloren haben. Hier zeigte dann die Mannschaft was in ihr steckt. Alle Spieler zeigten super Leistungen. Wir hätten durchaus in Führung gehen können, Heimbuchenthal hatte kurz vor Schluss dagegen eine große Chance, die Jonas super entschärfte.
Bei 2 gleich guten Mannschaften an diesem Tag musste dann das 7-Meter schießen entscheiden, in dem wir uns wieder durchsetzen konnten. Ein toller Tag für Lena und Jonas.
Zum Ausruhen haben wir aber keine Zeit. Schon am Samstag geht es beim nächsten Spieltag in Leidersbach-Rossbach auch wieder gegen die starken Heimbuchenthaler.

23.9.2017 U7/1 SG Untermain beim 4er Spieltag in Rück-Schippach – toller 2. Platz

Am Samstag um 12.30 Uhr startete die U7 in die Runde. In einer Mannschaft mit überwiegend Sodener und Sulzbacher Kinder fügten sich Lena Lebert und Jonas Aulbach sofort gut ein und zeigten gute Leistungen. Vor allem Lena fiel immer wieder mit gewonnenen Zweikämpfen und tollen Pässen zu den Stürmern auf. Dabei gehört sie eigentlich sogar noch zu den U7/2ern. Beide Gailbacher Kinder dürften sich somit einen Platz in einer Mannschaft mit Potential erspielt haben.

Das erste Spiel wurde mit 5:1 gegen Leidersbach gewonnen. Gegen Heimbuchenthal musste man sich im 2. Spiel dann mit 1:3 geschlagen geben – es war jedoch mehr drin und ich hoffe hier auf ein Unentschieden oder sogar einen Sieg beim nächsten Spieltag. Für Jonas war an den etwas unglücklichen Toren nichts zu machen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass bei Heimbuchenthal ein herausragender Spieler dabei ist, den wir nächstes Mal besser in den Griff bekommen müssen – was aber schon eine schwere Aufgabe wird.

Im letzten Spiel gelang dann ein 4:0 Sieg gegen Elsenfeld, in dem Jonas dann auch 1-2 Mal zeigen konnte, was er auf der Linie kann.

Während unsere Küken noch etwas Zeit haben, sich im Training zu entwickeln, war das ein gelungener Einstand für die schon spielerfahrenen beiden U7er und wir freuen uns bereits auf das Turnier in Sulzbach am 03.10.

Unsere Kinder beim Linz-Cup 2017

U7/2

Unsere kleinsten hatten Ihren ersten offiziellen Auftritt und spielten gegen bereits erfahrenere Mannschaften. Klar, dass die Kids keine großen Chancen hatten. Jedoch gelang Lia Kunz ein tolles Tor, Lena und Jonas hielten
tapfer dagegen und die anderen steigerten sich von Spiel zu Spiel. Nun wird fleißig trainiert und dann sieht es nächstes Jahr ganz anders aus.

Es spielten: Cosima Spatz, Jonathan Brehm, Lia Kunz, Felix Hock, Lena Lebert, Emma Zebisch, Noah Aqarrout, Jonas Aulbach

U7/1 beim Linz-Cup

Bei unserem Heimturnier gelangen uns ohne 2 wichtige Spieler gute Spiele und wir konnten mit jeder Mannschaft mithalten. 2-3 Unkonzentriertheiten brachten uns um eine bessere Platzierung.
Gegen die späteren Sieger lagen wir im ersten Spiel sogar in Führung und im zweiten Spiel gelang uns ein kämpferisches Unentschieden. In Vollbesetzung müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken.

U7/1 beim Linz-Cup

3. Platz am 09.07.17 beim Turnier in Strietwald

Nach dem eher enttäuschenden 8. Platz bei der Stadtmeisterschaft in Damm zeigten wir heute gleich im erstem Spiel gegen Kleinostheim, dass wir heute Tore schießen wollen und gingen mit dem ersten Torschuss von Tim gleich in Führung. Matteo und Tim legten sich dann die nächsten beiden Tore gegenseitig auf und so hieß es am Ende 3:0 und wir hatten einen super Auftakt. Im zweiten Spiel gegen Alzenau verloren wir 0:2, hier wäre ein unentschieden gerecht gewesen aber hier fehlte uns das Glück und der Alzenauer Keeper parierte alle unsere Schüsse hervorragend. Im dritten Spiel holten wir ein mühsames 1:0 gegen Dettingen, hier war Matteo unser Matchwinner als er nach Ecke von Tim das Siegtor erzielte. Dann gegen TV Schweinheim verschliefen wir die ersten 5 min. komplett und lagen 0:2 zurück, danach kamen wir nochmal zurück ins Spiel aber erneut patzten wir in der Abwehr und es hieß am Ende 2:3, hier war deutlich mehr möglich. Gegen den Turniersieger Strietwald gab es dann ein 0:3 und im letzten Spiel gegen Glattbach gab es nochmal ein erfreuliches 4:0 und damit einen guten 3. Platz. Ende gut – alles gut!

Bei der Siegerehrung gab es für jeden einen schönen Pokal und das Turnier war bei der Hitze – im Gegensatz zur Stadtmeisterschaft – super organisiert!

Die Ergebnisse im Überblick:

Kleinostheim – Gailbach 0:3

Alzenau – Gailbach 2:0

Gailbach – Dettingen 1:0

TV Schweinheim – Gailbach 3:2

Gailbach – Strietwald 0:3

Gailbach  Glattbach 4:0

Tore: 8x Tim und 2x Matteo

Besonders hervorheben möchte ich heute mal Matteo, der Tim immer wieder mit guten Pässen in Szene setzte und selber Tore schoß!

Erfreulich heute auch Angelo, der leider nur den Pfosten traf und auch Mio, der sich heute nach vorne traute und auch fast ein Tor erzielte.

Es spielten: Jonas, Mio, Ben, Angelo, Lena, Jeffrey, Tim und Matteo.

Turniersieger am 04.06.17 in Waldaschaff

Unverhofft kommt oft – heute war unser Tag!!!

Turniersieg U7 in Waldaschaff

Bei unserem ersten Turnier nach den Spieltagen zeigten sich unsere Jungs und Mädels endlich mal von ihrer besten Seite!

Schon im ersten Spiel gegen den starken Gastgeber aus Waldaschaff konnten wir uns überraschend klar mit 2:0 durchsetzen. Hier brachte uns Tim mit dem schönsten Turniertor (direkt verwandelter Eckball in den Winkel) in Führung und Matteo machte mit dem 2:0 den Deckel drauf. Schon zu diesem Zeitpunkt sprachen die Trainer vom besten Spiel unserer Mannschaft in dieser Runde. Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Waldaschaff war es eine klare Sache und das Spiel endete 7:0. Im dritten Spiel gegen Goldbach verschliefen wir die ersten Minuten und dachten heute geht alles von alleine. Nach dem Rückstand setzte Jeffrey zu einem schönen Sololauf an und scheiterte leider am Innenpfosten. Das war jedoch der Wachruf und wir kämpften gegen die drohende Niederlage. Adrian erlöste uns dann alle mit dem Ausgleich, somit endete das Spiel 1:1. Gegen Kleinostheim, die zu diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen hatten, waren wir hellwach und Tim zeigte seine Klasse und ließ zweimal mehrere Gegenspieler aussteigen und versenkte die Kugel im Netz. Matteo machte das 3:0 und ungläubig schauten wir uns an ob das wirklich unsere Mannschaft war, die heute so überzeugend kämpfte und sogar gut zusammen spielte. Vor dem letzten Spiel gegen Haibach waren wir alle angespannt ob wir es wirklich schaffen können das Turnier zu gewinnen, dazu brauchten wir einen Sieg. Es wurde ein enges Spiel und dennoch konnten wir unsere Leistung heute krönen und erzielten den 1:0 Siegtreffer. Danach feierten wir ausgelassen unseren ersten Turniersieg diese Saison und bekamen neben Medaillen einen Siegerpokal überreicht. Anschließend nahmen wir spontan die Eisdiele in Schweinheim ein und ließen uns das Sieger-Eis schmecken!

Ein toller Tag und Wahnsinn was drinnen ist wenn jeder für jeden kämpft und seine Aufgabe erfüllt!

Der Endstand:

  1. Kickers Gailbach  13 Punkte
  2. Viktoria Waldaschaff 12 Punkte
  3. Vorwärts Kleinostheim 9 Punkte
  4. VfR Goldbach 7 Punkte
  5. Alemannia Haibach 3 Punkte
  6. Viktoria Waldaschaff II 0 Punkte

Mit 14:1 Toren konnten wir heute sowohl vorne als auch hinten überzeugen.

Jonas: Machte heute super Abschläge und bekam nur ein Gegentor in 5 Spielen.

Abwehr: Mio, Ben und Adrian überzeugten heute und gaben keinen Ball verloren, gab auch keine Leichtsinnsfehler, starke Leistung!

Mittelfeld: Jeffrey und Lena räumten alles ab und waren richtig gut in den Zweikämpfen.

Sturm: Matteo und Tim machten die Tore und versuchten zusammen zu spielen, dass die beiden super schießen können zeigten sie heute auch mal durchgehend im Spiel.

Torschützen: 8x Tim, 4x Matteo und 2x Adrian (der sich heute auch nach vorne einschaltete und gleich dafür belohnt wurde)

Die Trainer sind heute einfach nur Stolz auf die Leistung!!!

Bambini-Spieltage

20.05.2017 in Schweinheim – Spielverlauf/Torschützen

Bei unserem letzten Spieltag dieses Jahr mussten wir leider auf unsere Urlauber Jeffrey und Lena verzichten, dafür war unser Abwehrchef Mio wieder dabei. Im ersten Spiel gegen Oberbessenbach kämpften wir leidenschaftlich und trennten uns 0:0. Im zweiten Spiel gegen Hösbach-Bhf. mussten wir in den letzten paar Minuten noch zwei Gegentore schlucken, vorher hielt uns Jonas mit ausgezeichneten Paraden im Spiel. Gegen die optisch klar überlegenen Schweinheimer hielt unser Abwehrbollwerk mit Ben, Adrian und Mio lange stand und so konnten wir nur durch einen schönen „Sonntagsschuß“ vom BSC besiegt werden. Im abschließenden Spiel gegen Straßbessenbach nahmen wir uns vor unbedingt noch ein Tor zu schießen und nachdem Tim erst noch Pech mit einem Pfostentreffer hatte, verwandelte er dann einen Freistoß mit einem strammen Schuß direkt. Matteo konnte vorher nur durch ein Foul gestoppt werden. Danach verteidigten wir die Führung bis zum Schluß und auch Aurelia und Angelo kämpften bis zum umfallen um den Sieg über die Zeit zu bringen. Somit beendeten wir die Bambini-Spieltage mit einem Sieg und können uns jetzt auf die abschließenden Turniere freuen!

Ergebnisse:

Gailbach – Oberbessenbach 0:0

Gailbach – Hösbach/Bahnhof 0:2

Gailbach – BSC Schweinheim 0:1

Gailbach – Straßbessenbach 1:0

Torschütze: Tim

Kader: Jonas Aulbach, Mio Kister, Ben Czisch, Adrian Holzer, Tim Hedderich, Matteo Damm, Angelo Romano und Aurelia Degend.

 

13.05.2017 in Gailbach – Spielverlauf/Torschützen

An unserem Heimspieltag gab es als erstes ein Einlagespiel unserer kleinsten die U7/2. Hier spielten wir 2 x 10 min. gegen Hösbach/Bhf. und trennten uns nach einem kampf-intensiven Spiel 0:0. Es war ein Highlight für die kleinen, die teils das erste Mal ein Trikot zum Spiel anhatten.

Die Mannschaft bestand aus: Noah Aqarout, Emma Zebisch, Jonas Aulbach, Lena Lebert, Jonathan Brehm, Felix Hock, Theresa Holzer, Angelo Romano

Die Ergebnisse des Heimspieltags der U7/1:

Gailbach – Straßbessenbach 3:1

Gailbach – Oberbessenbach 1:1

Gailbach – BSC Schweinheim 1:3

Gailbach – Hösbach/Bhf. 0:2

Torschützen: 4x Tim und 1x Jeffrey

Kader: Jonas Aulbach, Ben Czisch, Adrian Holzer, Jeffrey Walker, Aurelia Degend, Tim Hedderich, Matteo Damm, Angelo Romano und Lena Lebert.

 

06.05.2017 in Straßbessenbach – Spielverlauf/Torschützen:

Die Bambini hatten einen unglücklichen Start ins Turnier und verloren das erste Spiel gegen den Gastgeber. Eine Unaufmerksamkeit führte zum 0:1. Die Straßbessenbacher, die sich im Verlauf unserer Spieltage seit Herbst enorm gesteigert haben, verteidigten dann couragiert und auch mit etwas Glück die Führung bis zum Schluss.

Auch gegen Oberbessenbach mussten wir uns mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Nach 0:2 Rückstand waren wir aber zum Schluss nah am Ausgleich – super kämpferische Leistung gegen die an diesem Tag stärkste Mannschaft. Tim Hedderich hatte zwischenzeitlich zum 1:2 getroffen.

Dafür haben wir dann gegen Schweinheim endlich mal einen Punkt geholt, wobei wir uns erst einmal wieder durch einen Fehler in Rückstand gebracht haben.

Matteo Damm sorgte dann für den verdienten Ausgleich. Hier wäre aber auch ein Sieg drin gewesen.

Im letzten Spiel hatten wir dann die in letzter Zeit sehr starken Hösbach-Bahnhöfer als Gegner. Da merkte man am deutlichsten, dass mit Mio Kister ein wichtiger Abwehrspieler fehlte und bei den anderen etwas die Luft draußen war. Mit einer kämpferischen Leistung und 2-3 super Paraden von Jonas Aulbach konnten wir immerhin ein knappes 0:1 halten.

Insgesamt eine Steigerung gegenüber dem vorherigen Turniertag, bei dem allerdings auch 2 wichtige Spieler fehlten. Wir Trainer hoffen, dass wir dann beim letzten Turniertag mal mit der kompletten Mannschaft antreten können und natürlich beim Heimspieltag unseren Heimvorteil nutzen können.