Spielberichte U11/2

3.Hallenturnier Puma Soccer-Cup TVA 3.Platz (v.12)

Gailbach-JSG Rodenbach 9:1

Gailbach-Stockstadt 4:2

Gailbach-Hösbach 3:3

Gailbach-Würzburger FV  4:4

Gailbach – FC Schweinfurt 05  4:3

Spiel um Platz 3:

Gailbach – Mainaschaff  3:1

2.Hallenturnier 17.11.2018 Süwag-Cup Mainaschaff (5.von 12)

Gailbach-Viktoria Aschaffenburg  1:1

Gailbach-TSV Schott Mainz (Mädchen Jg.08)   2:0

Gailbach-SG Bruchköbel 1:2

Gailbach-BSC Schweinheim  1:0

Gailbach-DJK Leider 1:1

Spiel um Platz 5:

Gailbach – TSV Heusenstamm 6:5 N.E.

1.Hallenturnier 10.11.2018 Erbig-Cup Schweinheim (2.von 8)

Gailbach-DJK TUS Leider  1:0

Gailbach-Hösbach  2:1

Gailbach-Albstadt 1:4

Finale

Gailbach-BSC Schweinheim 0:1

 

Saison 2018/2019

Spielbericht: SG Untermain 5 gegen TSV Heimbuchenthal

Am Freitagabend stand uns in unserem letzten Rundenspiel der stärkste Gegner aus den Hinspielen gegenüber: TSV Heimbuchenthal.

Da wir mit einer Bilanz aus 5 Siegen bei 5 Spielen aufwarten konnten, waren wir leicht favorisiert. Dennoch wussten wir, dass die Heimbuchenthaler läuferisch und spielerisch stark waren und man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Noch dazu fehlte uns mit Adam einer unserer besten Abwehrspieler der letzten Wochen.

Nichtsdestotrotz ging die Mannschaft motiviert ans Werk und Max konnte nach 3 Minuten den ersten Torschuss absetzen. Leider erwischte er den Ball nicht richtig. In den folgenden Minuten passierte, was man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Die Heimbuchenthaler schossen unglücklich (einmal selbstverschuldet und einmal durch Mark angeschossen) zwei Eigentore und somit stand es -ohne großes Zutun unsererseits- 2:0 für uns.

Eine eigentlich 100%ige Torchance hatten wir in der 12. Minute durch Max, der sich immer mehr zum Torschusskönig mausert, aber der Ball flog über das Tor. Kann passieren! Weiter geht es!

Dass aber auch die Heimbuchenthaler nicht aufgaben, bekamen wir mit dem 2:1 zu spüren.

Wenige Minuten später erfolgte eine super Rückgabe von Marvin auf Mark, der dann direkt auf das Tor abzog und uns damit zum 3:1 schoss.

Tobi – mittlerweile von der Abwehr ins Mittelfeld nachgerückt, erzielte nach der Vorarbeit von Lorenz das 4:1 und Max kurz darauf das 5:1. Wiederum durch eine Vorlage von Lorenz.

Mit einem guten Polster konnten wir in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit veränderte Markus die Aufstellung. Mark ging ins Tor, Jaron und Maxim jetzt in die Abwehr.

Nach einem traumhaften Pass von Maxim auf Max, überlief dieser den wirklich stark spielenden gegnerischen Torwart und lochte zum zweiten Mal ein. 6:1 für uns!

In der 16. Spielminute bekam Benja „die Ecke“ von Lorenz auf den Fuß, aber lupfte den Ball leider etwas zu hoch und damit über das Tor. Heimbuchenthal konterte kurz darauf mit einem Tempogegenstoß und konnte zum 6:2 aufholen.

Jetzt durfte Jamie im Sturm ran, setzte sich links außen gut durch und versuchte sich gleich mit einem Weitschuss auf das Tor, aber verzog den Ball ebenfalls zu sehr in die Höhe. Bei dem Spielstand gar kein Problem! 😉

Maxim und Jaron leisteten hinten gute Abwehrarbeit und hielten uns bis zum Abpfiff das 6:2 fest.

Ein gutes und faires Spiel, Jungs! Trotz eines rollierenden Systems kam keine Unruhe in die Mannschaft und jeder konnte seinen Teil zum Rundensieg beitragen! 🙂 Prima!

von Simone Schuck

Spielbericht SG Untermain 5 gegen Kleinwallstadt

Obwohl wir vor ein paar Wochen dem Ergebnis nach Kleinwallstadt klar besiegt hatten, wussten wir, dass mit dieser Mannschaft ein harter Brocken auf uns wartete.

Unser Gegner ging sehr motiviert ans Werk und erzielte nach knapp 10 Minuten das 0:1. Zwar hatten wir vorher auch fast 100%ige Chancen durch Mark und Max, aber eben nur fast! Jetzt hieß es aufholen! In der 15. Spielminute ließ Fabio uns mit einem sehenswerten Alleingang zum 1:1 aufatmen! Zwei Minuten später versuchte sich Fabio erneut am Tor, nachdem Tobi ihm den Ball passgenau quergelegt hatte. Aber wiederum gingen die Kleinwallstädter in der 20. Spielminute in Führung! 1:2! Und erneut hieß es „Aufholen!“, um nicht mit einem Rückstand die zweite Hälfte zu beginnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Max zum 2:2 aus!

In der zweiten Halbzeit gab es etliche Torchancen unsererseits, aber das Tor schien wie vernagelt. Trotz verschiedener Varianten (Kopfbälle, Weitschüsse, kurze und lange Ecken,…) wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Und unsere Gegner machten uns mit einer überaus harten Spielweise das Leben sehr schwer. Dass auch der Schiri nicht gerade unparteiisch war, lassen wir jetzt einmal unkommentiert. 🙁

In der 21. Spielminute konnte Mark nach etlichen Anläufen auf das Tor endlich und verdient zum 3:2 für uns erhöhen.

Der gegnerische Schiri pfiff -genervt von der Partie- das Spiel 2 Minuten zu früh ab! Und unsere Gegner verließen ohne Abklatschen (fehlender Respekt vor dem Gegner) das Spielfeld! Sehr schade!

So sollten Jugendspiele nicht auseinandergehen!!!

Simone S.

Spielbericht: SG Untermain 5 – Eintracht Leidersbach (05.10.18)

Wenige Wochen nach der ersten Begegnung mit den Leidersbachern, empfingen wir sie dieses Mal auf heimischem Rasen. Da die Leidersbacher vor 3 Wochen schon mit eisernem Willen gegen uns fighteten (vor allem in der ersten Halbzeit) und wir dieses Mal in veränderter Konstellation auf den Platz gingen, konnte man gespannt sein.

Unsere Jungs starteten motiviert und nach drei Minuten stand es 1:0 durch Benja. Leider ließ mit diesem Tor sofort die Konzentration nach und Leidersbach konnte nach zwei aufeinanderfolgenden torgefährlichen Ecken, in denen Jamie uns den Spielstand rettete, in der 13. Spielminute doch zum 1:1 ausgleichen. Auch unsererseits kam es zu einigen Torchancen durch Benja, der es immer wieder mit dem Kopf probierte, Lorenz, Jaron und Tobi, aber das Tor schien wie vernagelt und nichts funktionierte wie es sollte. Die tolle Leistung der gegnerischen TorFRAU Charlotte trug zusätzlich dazu bei, dass wir vor der Halbzeitpause nichts Nennenswertes mehr zu Stande brachten.

In den folgenden 15 Minuten (Halbzeitpause) nahm sich Markus dann die Jungs zur Brust und rüttelte sie noch einmal wach. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde das gegnerische Tor dann beinahe überrannt und ständig befeuert. Plötzlich klappten auch Spielzüge und Pässe wieder, die im Training geübt wurden. Mit einem sehenswerten Schuss -Volley genommen- von Max gingen wir verdient mit 2:1 in Führung. Lorenz konnte nach einem „Ping Pong“ vor dem Tor mit Max und Benja (so schnell kam man als Zuschauer gar nicht mit ;-)) auf 3:1 erhöhen. Das sensationellste Tor des Tages erzielte Tobi mit einem Wahnsinnsfreistoss in der 15. Minute. (Toni Kroos hatte es gegen Schweden bei der WM nicht besser geschossen.) 4:1 für uns und die Welt war wieder mehr in Ordnung! Max mit dem 5:1 und Adam mit dem 6:1 demonstrierten dann nochmal unsere Überlegenheit in der 2. Halbzeit. Und die Abwehr mit Maxim, Collin, Tobi und Adam leistete hinten ganze Arbeit!

Spieler des Tages war für mich ganz klar Adam, an dem kein Vorbeikommen war, der sich hinten und vorne die Seele aus dem Leib lief, sehr mannschaftsdienlich spielte und zu guter Letzt noch ein Tor erzielte. Klasse!!!

Spielbericht: TSV Heimbuchenthal – SG Untermain

Mit dem TSV Heimbuchenthal stand uns in dieser Runde wieder ein Gegner gegenüber, den wir noch nicht richtig einzuschätzen wussten.

Beim Aufwärmen zeigten unsere Jungs, dass sie heute gut drauf waren und trotzdem wurde -wie so oft- der Spielanfang verschlafen.

In den ersten beiden Minuten gab es schon zweimal Ecke für den Gegner, was dann auch mit dem 1:0 belohnt wurde. Jamie war zwar noch am Ball, aber er rutschte ihm durch die Hände durch. Mark konnte dann nach einer Spielzeit von 5 Minuten zum 1:1 ausgleichen! Aufatmen!

Die nächsten Minuten waren wir spielführend. Mark erhöhte nach einer Ecke auf 1:2 und Fabio machte mit zwei wunderbaren Torschüssen Heimbuchenthals Keeper das Leben schwer.

Leider kam es in der 17. Minute zu einem Foul unsererseits und Heimbuchenthal konnte mit einem sicher verwandelten Neunmeter auf 2:2 ausgleichen. Nachdem Jaron einen tollen Pass von Fabio nicht verwerten konnte, war es wiederum Mark, der uns mit dem 2:3 in die Halbzeitpause brachte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Mark durch einen sehenswerten Alleingang auf das Tor zum 2:4, was aber Heimbuchenthal mit dem 4:3 parierte. In den folgenden Minuten gab es einige gute Szenen von Paul, der den Ball aber leider nicht ins Tor brachte. Trotzdem gut gemacht!!!

Mit einem Doppelschlag von Fabio zum 3:5 und 3:6 vergrößerten wir unseren Torabstand.

Heimbuchenthal gab sich allerdings nicht geschlagen und brachte uns immer wieder in Bedrängnis. Die Abwehr um Tobi, Adam und Maxim hatte einiges zu tun. Ein Lob an diese drei, die uns vor mehreren Gegentoren bewahrten. Auch Max zeigte eine große läuferische Leistung und gefiel im Zweikampf sehr gut!

Mit einem strammen Schuss zum 4:6 ließen die Heimbuchenthaler kurz vor Ende nochmal ihren Siegeswillen aufblitzen, aber die Zeit war auf unserer Seite!

Ein gutes Spiel, Jungs, mit viel Kampfgeist gegen einen -meiner Meinung nach- ebenbürtigen Gegner!

15.9.2018 Eintracht Leidersbach – SG Untermain/5   4:10(0:3)

Am Sa, den 15.09.18, traf unsere -leider um 2 Spieler verkleinerte- Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein auf den Gegner Eintracht Leidersbach. Erstmalig mit einer Spielzeit von 2×25 Minuten!

Trotz der Abgänge von( Malte zu Viktoria)und Lenny verzichtete Uli (Vertretung von Markus an diesem Tag) in der Startaufstellung auf unseren Stammspieler Mark. Die Mannschaft ging beherzt an die Sache, aber in den ersten Minuten wurde schon deutlich, dass lange Sommerferien ohne Training hinter uns lagen und einige Spieler fehlten. Trotzdem zeigten sich die Jungs kämpferisch, versuchten Pässe zu schlagen und erspielten in der 11. Minute nach einer Ecke eine super Torchance von Adam. Der abschließende Schuss war leider zu schwach, was Adam aber in der 15. Minute mit dem Treffer zum 0:1 ausglich.

Nach der Einwechslung von Mark für die letzten 5 Minuten, veränderte sich das Spieltempo deutlich. In kurzer Zeit fielen durch Paul das 2:0 und das 3:0, bevor es in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit kam es dann zu einem Positionswechsel. Mark übernahm das Tor und Jamie spielte „draußen“. Auch unser Abwehrchef Tobi, der in der 1. Halbzeit hinten einiges geklärt hatte, durfte jetzt mit nach vorne und bereitete im Folgenden einige Tore vor.

In der 29. Spielminute kassierten wir das erste Gegentor, da die Abwehr zu weit aufgerückt war und nicht schnell genug zurück kam. Nach einer schönen Vorlage von Paul, konnte Jaron aber unseren Abstand mit dem 1:4 wieder vergrößern. Kurze Zeit später gab es eine weitere Torchance von Jaron, der aber mit dem Abschluss zu lange wartete. Dafür gelang Paul in der 32. Spielminute sein 3. Tor! 1:5 für uns!

Aber auch Leidersbach gab sich nicht auf und versuchte mit dem 2:5 Anschluss zu halten. Nach Jamies erstem Tor ( 🙂 ) zum 2:6, konterte Leidersbach mit einem sehenswerten Weitschuss zum 3:6.

Berauscht von seinem ersten Tor versenkte Jamie auch noch das zweite zum 3:7! Kurz danach verschönerte Adam auf 3:8. Das 3:9 bereitete Tobi super vor und gab Collin damit die Gelegenheit zum Tor. Mit dem 3:10 kam auch noch Maxim zu seinem Tor. Kurz vor Schluss bäumten sich die Leidersbacher mit dem 4:10 noch einmal auf, aber der Torabstand war einfach zu groß!

Obwohl der Anfang etwas schleppend verlief, gab das Spiel doch Anlass zur Hoffnung! Weiter so!!!

Simone

Saison 2017/2018
5.Platz (v12)am 17.6.2018 in Hörstein

Gailbach-SV Viktoria Aschaffenburg 1:3

Gailbach-DJK TUS Leider 1  3:1

Gailbach-SG Waldaschaff-Rothenbuch 0:0

Gailbach-Harreshausen 1:4

Gailbach-VFR Goldbach 1  2:1

Spiel um Platz 5

Gailbach – DJK TUS Leider 2   3:1

Rundenspiel  VFR Nilkheim -Kickers Gailbach 7.6.2018   2:6

Tore :  2 x Lenny  4 x Mark   

2. Platz (v.14)am 3.6.2018 in Nilkheim

Vorrunde:

Gailbach- DJK Leider 3:1

Gailbach-Großostheim 2:0

Gailbach -Nilkheim 2:0

Gailbach-TV Schweinheim 0:0

Gailbach-SG Semd 2:0

Halbfinale :   Gailbach – BSC Schweinheim 1:0

Finale: Gailbach – DJK Leider 0:1

2. Platz beim Turnier in Waldaschaff am 19.05.2018

U9/1 beim 2. Platz in Waldaschaff

Mit einer Rumpfmannschaft ohne Auswechselspieler erreichte die U9/1 einen starken 2. Platz in Waldaschaff und mussten uns nur knapp im Finale den starken Jungs von der SG TUS Leider/DJK Aschaffenburg geschlagen geben. Die Gegner waren im Finale etwas frischer, da sie im Gegensatz zu uns bei einer Spielzeit von 14 Min. durchwechseln konnten. Wir hielten aber toll dagegen und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. Zuvor konnten wir in der Gruppe überzeugen mit 3 Siegen und 1 Unentschieden gegen kampfstarke Goldbacher. Insgesamt eine tolle Leistung. Es spielten Malte, Adam, Tobias, Maxim, Tim, Mark und Jonas.

Turniersieg 10.5.2018(Vatertag) in Offenbach

Am Vatertag machten wir einen „Ausflug“ ins benachbarte Hessen zum BSC 1899 Offenbach .

Im ersten Spiel wartete die SSG Gravenbruch auf unsere SG Untermain Buben . Nach anfänglichen „Beschnuppern“ siegten wir durch 1 Tor von Noah und einem Eigentor. Im 2. Spiel folgte ein 2:1 Sieg gegen die SG Riederwald nach Toren von Noah und Mark. Im 3 Vorrundenspiel tauschten wir unseren starken Keeper Malte und Jamie durfte sein können im Tor zeigen. Uns reichte  ein 0:0 gegen die Gastgeber aus Offenbach um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen. Hier wartete die SG Rosenhöhe die mit 2 hohen Siegen gegen den TSV Heusenstamm und BSC 1899/2 dazu einem 0:0 gegen den anderen Halbfinalisten SG Wiking 03 aufhorchen lies. In einem umkämpften Halbfinale siegten wir wenn auch etwas glücklich durch eine 35 Meter Bogenlampe von Mark. Im Finale wartete  nun die starke SG Wiking 03 auf unsere Kicker und gingen nach 3 Minuten in Führung. Unbeeindruckt kämpften sich die Jungs ins Spiel zurück und Noah erzielte nach langem Einwurf von Mark ein tolles Seitfallrückzieher Tor ins lange Eck zum 1:1 . 3 Minuten vor Schluß haute Mark die Kugel vom Abstoß aus  punktgenau  zu Noah der mit dem Kopf das 2:1 erzielte. Die „Wikinger“ gaben sich jedoch noch lange nicht auf ,und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Als Mark eine Minute vor Schluß einen Weitschuss(wenn auch etwas glücklich) im gegnerischen Kasten versenkte war uns der ersehnte Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Es spielten: Malte-Jamie-Maxim-Tobias-Mark-Adam-Noah-Jonah-Jonas.                                                                                                                               U.A.

Spielbericht SG Untermain – FC Wenigumstadt (8:0)

Am Freitag, den 04.05.18 standen sich innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal die Mannschaften von der SG Untermain und dem FC Wenigumstadt gegenüber. Nachdem das erste Aufeinandertreffen für unsere Jungs doch sehr beschwerlich war, wussten wir, dass wir auf der Hut sein müssen.

Nach gut einer Spielminute startete Mark furios mit einem Torschuss, der aber leider daneben ging. Jonas setzte wenige Sekunden später nach und lochte sehenswert zum 1:0 ein. In der 6. Minute eine weitere Torchance für Jonas -herausgespielt durch einen schönen Pass von Mark. Das ersehnte 2:0 fiel aber erst 3 Minuten später durch ein prima Zusammenspiel von Lenny auf Mark. In der 13. Minute setzte sich Maximilian in Szene, verfehlte aber das Tor. Kurz darauf erging es Lenny ähnlich. Dann wurden auch die Wenigumstädter sehr gefährlich, aber blieben ohne Tor. Nach weiteren Torchancen unsererseits durch Jaron und Maximilian, wurde es kurz vor der Halbzeit vor unserem Tor noch einmal brenzlig. Allerdings konnte die Abwehr um Tobi, Maximilian und Jamie (ein super Ersatztormann) den Torerfolg des Gegners erfolgreich verhindern. Halbzeit!

In der 2. Halbzeit ging es dann heiß her und es fielen einige Tore für uns -wesentlich mehr als zu erwarten gewesen wären. Besonders erwähnenswert waren das Kopfballtor von Adam zum 4:0 und die Bogenlampe von Jonas über den gegnerischen Torwart hinweg zum 7:0. Aber auch Lennys Doppelerfolg (3:0 und 6:0) wurde gefeiert. Unseren Gegnern gelang dagegen in diesem Spiel zu unserer großen Verwunderung gar nichts. Sie schenkten uns sogar das 5:0 mit einem Eigentor ihrerseits. Das 8:0 von Tim komplettierte das klasse Spiel unserer Jungs.

In diesem Spiel hat sich gezeigt, dass auch unsere Mannschaft fähig ist, zu passen und zusammenzuspielen und wir dadurch noch wesentlich torgefährlicher sind.

PRIMA! Es war eine Freude zuzusehen 🙂                                                                                                                                                                                                 Simone

Spielbericht Niedernberg – SG Untermain

Am Mittwoch, den 02.05. traf unsere Mannschaft zum ersten Mal auf die Gastgeber aus Niedernberg. Das Wetter passte (kalt, aber sonnig) und unser Team war vollständig. Trotz guter Rahmenbedingungen lagen wir nach einer kurzen Spielzeit von knapp 2 Minuten im Rückstand. 0:1 für den Gegner! 🙁 Wieder einmal die erste Phase verpennt!!!

Nach 5 Minuten des „Sich-Findens“ unserer Jungs erzielte Mark den Ausgleich. Aufatmen! 1:1!!! Die folgenden Minuten waren wir sehr torgefährlich, aber leider schaffte es niemand, den Ball zu versenken. Jaron verfehlte den Ball nach einem schönen Pass von Mark, Mark selbst schoss einige Bälle am Tor vorbei und auch Lenny konnte keinen Abschluss finden. Der 1. Mai schien in den Knochen zu stecken, denn auch beim Nachsetzen von verlorenen Bällen taten sich unsere Jungs schwer und schauten oft nur zu, was der Gegner mit dem Ball machte. Sehr wach zeigte sich allerdings unser Torwart Malte, der kurz vor der Halbzeitpause einige Glanzparaden hinlegte und uns damit den Gleichstand in die Pause rettete.

In der 2. Halbzeit waren beide Teams torgefährlich, dennoch schienen auf beiden Seiten die Tore vernagelt. Erfreulich war dennoch, dass auch bei unseren Jungs immer mal wieder ein Passspiel eingebaut wurde, um vor das gegnerische Tor zu gelangen. Auch wenn der Abschluss nicht mit einem Tor gekrönt wurde, versuchten sich dennoch unterschiedliche Spieler daran, ein Tor zu erzielen. Lenny, Adam, Mark, Jaron und Maximilian hatten alle ihre Chancen. Letztendlich traf doch Mark mit einem seiner gefürchteten Weitschüsse. 1:2 für uns!!! Aber die Niedernberger gaben das Spiel nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute. Als 15 Sekunden vor Schluss der Ausgleich durch einen wunderschönen Kopfballtreffer fiel, war das zwar sehr ärgerlich für uns, aber dennoch ein verdientes Ergebnis.

Und sicherlich trug unsere Abwehr (Tobi, Maxim und Jamie) sehr viel dazu bei, dass es nur 2 Gegentore gab! Sie leistete (meist) ganze Arbeit! 🙂

Von Simone


Spielbericht SG Untermain gegen DJK Aschaffenburg

Am Samstag, den 21.04.2018 trafen sich um 11.00 Uhr die Mannschaften SG Untermain und DJK Aschaffenburg bei strahlendem Sonnenschein zu einem Toppspiel am Stengerts. Beide Mannschaften starteten etwas konfus, wohl geprägt durch den gegenseitigen Respekt. Man kannte sich ja aus der Vorrunde. Lob an unsere Jungs: Dieses Mal waren sie von Anfang an hellwach, was in den vergangenen Spielen nicht der Fall war. In der dritten Spielminute wurden wir nach einer Ecke zum ersten Mal torgefährlich. Nach gut fünf Minuten eine weitere Torchance durch Lenny, der einen tollen Pass von Adam bekam. Danach versuchte sich Tim nach einem angenommenen Einwurf am Tor. Leider war das Glück bis dahin noch nicht auf unserer Seite, denn auch Mark scheiterte ein paar Minuten später an der Latte. Jetzt kam es wie es kommen musste. Die DJKler konterten schnell und erzielten das 0:1. In der 17 Spielminute war dann unsererseits endlich mal „das Runde im Eckigen“! Ausgleich 1:1 durch Mark. Kurz danach hatte es Mark nochmal auf dem Fuß, uns in Führung zu bringen, aber auch hier konterte die DJK wieder blitzschnell und es ging – nach einem ausgeglichenen Spiel – in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit einem Formationswechsel. Jamie ging – wie in den letzten Spielen schon – ins Tor und Malte verstärkte den Angriff auf dem Feld. In der 22. Spielminute konnte Lenny nach einem schönen Passspiel von Mark auf das Tor schießen, aber verfehlte leider. Die DJK ließ auch nicht lange auf sich warten und so musste Jamie kurz darauf im Tor klären. Gut gemacht! Nach weiteren fünf Minuten endlich das kurzzeitig erlösende 2:1 durch Mark. Danach hieß es aufpassen und abwehren. Die DJK forderte immer wieder die volle Aufmerksamkeit unserer Jungs. Das Spiel war bis zum Abpfiff extrem spannend und ausgeglichen.

Bis auf den chaotischen Start und ein bisschen Rumgebolze in den Schlussminuten war es ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft. Sehr zufrieden waren die Trainer Markus und Uli auch mit der Abwehrleistung. Maximilian, Maxim, Tobi und Jamie leisteten ganze Arbeit. Weiter so!
(Bericht von Simone )

Begegnung Kickers Gailbach – VfR Nilkheim, Di 17.04.18

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Dienstag, den 17.04.18 die beiden Mannschaften auf dem Sportgelände am Stengerts. Schnell wurde klar, dass unsere Jungs wieder einmal die ersten Minuten verschliefen, unsere Gegner dagegen hellwach waren. In der 7. Spielminute erzielten die Nilkheimer nach einem schönen Zusammenspiel das 0:1 gegen uns. Zu unserem Glück beging ein Gegenspieler unerwartet ein Handspiel, sodass wir kurz danach durch einen sicher verwandelten Neunmeter von Mark wieder aufschließen konnten. Glück gehabt! Jetzt wandelte sich das Spiel und unsere Jungs kamen mehr in Fahrt. Durch einige Tore, die in den nächsten Minuten fielen (2:1 Lenny, 3:1 und 4:1 Mark und 5:1 wiederum durch Lenny), konnten wir mit einem sicheren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Halbzeitstand 5:2

Trotz einiger Tore Vorsprung sahen wir auch in der zweiten Halbzeit nicht durchgängig wie der klare Sieger aus. Immer wieder kam es zu Fehlpässen, mangelnden Absprachen und Torverfehlungen, sodass unsere Gegner durch Konter uns auch immer wieder torgefährlich werden konnten. Da auch Nilkheim Spieler mit starken Torschüssen dabei hatte, kassierten wir in der 2. Halbzeit auch noch zwei Gegentore. Allerdings konnten wir unseren Halbzeitvorsprung mit Toren von Malte (erste Halbzeit starker Tormann, zweite Halbzeit starker Feldspieler), Jaron und nochmal Malte so erhöhen, dass Nilkheim im Endeffekt das Spiel doch klar mit 8:4 verlor.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir wieder einmal gut gekämpft haben und uns auch durch einen Rückstand nicht entmutigen ließen, es aber doch oftmals noch an der notwendigen Technik fehlte, um den Ball sicherer zu beherrschen und dem Gegner weniger Raum zu lassen.

(von Simone)

14.4.2018 Elsava Elsenfeld- Kickers Gailbach 4:9(2:2)

Torschützen : Malte 2x -Tim 2x- Mark 5x

9.4.2018 FC Wenigumstadt – Kickers Gailbach 3:3(2:0)

Torschützen : Malte 1x – Mark 2x

7. Turniersieg U9/1 am 03.03.2018 in Obernburg

Wie letzte Woche in Haibach zeigten wir eine souveräne Leistung und sicherten uns verdient den Turniersieg!!!

Heute stimmte einfach alles, in der Abwehr blieben wir ohne Gegentor und vorne zeigten wir uns treffsicher!

Die Ergebnisse:

Großheubach 2:0 (Tore Tim und Mark)

Mechenhard 1:0 (Mark)

Eisenbach 6:0 (2x Malte, Mark, Noah, Maxim und Maximilian)

Strietwald 3:0 (2x Mark und Noah)

Kleinwallstadt 4:0 (Maximilian, Noah, Malte und Tim)

Insgesamt in fünf Spielen 15 Punkte und 16:0 Tore, super Leistung von allen Spielern!!!

Es spielten: Malte, Noah, Adam, Tobi, Mark, Maximilian, Maxim, Tim und Jaron.

Hallenturnier U9/1 am 25.02.2018 in Haibach

Ohne Niederlage und ohne Gegentor wurden wir „nur“ 3. beim Turnier in Haibach.

Zwei Unentschieden kosteten uns den Finaleinzug.

Erfreulich waren die vielen Torschützen mit Mark 4x, Maximilian 3x, Noah und Jonas je 2x sowie Lenny und Tim je 1 Tor.

Die Ergebnisse:

Bessenbach (späterer Turniersieger) 1:0

Hösbach 0:0

Haibach 7:0

TV Schweinheim 0:0

Spiel um Platz 3:

Dettingen/Großwelzheim 5:0

Es spielten: Malte, Maxim, Tobi, Jamie, Adam, Mark, Jaron, Noah, Jonas, Tim, Lenny, Maximilian.

U10 holt 3.Platz in Kleinostheim 27.1.2018

Im 1.Spiel wartete gleich der Gastgeber aus Kleinostheim auf die Kickers Buben. Wie immer starteten wir etwas verschlafen ins 1.Spiel und die Heimmannschaft ging mit einem Torwarttunnel in Führung.

Kurz vor Schluß der regulären Spielzeit war es dann unsere SG Leihgabe Timo der zum verdienten Ausgleich einnetzte. Danach kam es zum Nachbar-Duell mit dem BSC Schweinheim. In einem umkämpften Match brachte uns Mark mit einem 10-Meter Kopfball in den Winkel die Führung. Eine Unachtsamkeit in der SG Abwehr bescherte den BSC Kickern den 1:1 Ausgleich. Dieser hatte aber nicht lange Bestand, denn Timo machte mit seinem 2. Turniertreffer den 2:1 Sieg fest. Gegen Wasserlos konnten wir nun mit einem Sieg min. das kleine Finale fest machen. Nach Treffern von unseren beiden U9 Spielern  Mark und Malte siegten wir ungefährdet mit 2:1.Im letzten Gruppenspiel wartete der vermeintlich stärkste Gegner , die DJK TUS Leider auf unsere Buben.

In einem Spiel mit leichten Vorteilen von Leider war es dann ein Weitschuss vom TUS Ausnahme-Kicker“ Joe“  der den Kickers die knappe 0:1 Niederlage zufügte. Im kleinen Finale wartete die bis dahin ungeschlagenen Oberafferbacher U10. In einem spannenden Spiel gingen unsere Buben mit einem klasse Abschluss von Fabio in Führung ,die jedoch postwendend mit einem Weitschuss vom Anstoß egalisiert wurde . Nach Ende der 9 Minuten stand es 1:1 und der 3.Platz musste im 9 Meter Schiessen ermittelt werden. Nach Treffern von Benjamin ,Malte, Mark, Marvin und Fabian siegten die SG Untermain/Gailbach  Kicker  mit 6:5 und sicherten sich einen Super  3. Platz.

Es spielten:Fynn(TW)-Fabian(TW)-Collin-Benjamin-Marvin-Mark-Isabella-Fabio-Timo-Malte

1.Platz (v.12) Ehrlich Sport Cup Frammersbach 28.1.2018

U9/1 holt 6. Hallentitel

Im 1.Spiel gegen die SG Lohr/Wombach waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft, ließen jedoch reihenweise 100%ige Torchancen liegen. Nach einem Kopfballtor von Mark kassierten wir kurz vor Schluß doch noch das 1:1. Hätte unser starker Ersatz- Keeper  Malte nicht noch 2 unhaltbare aus dem Kasten gefischt ,wären wir sogar als Verlierer vom Spielfeld gegangen .Nochmal Glück gehabt . Nun musste ein Sieg mit 3 Toren Unterschied gegen den Gelnhäuser FC  her, um doch noch den Gruppensieg zu holen. Die Jungs begannen wesentlich konzentrierter, und gingen durch ein Eigentor nach scharfer Reingabe von Mark in Führung. Maximilian erhöhte nach klasse Solo auf 2:0 bevor wiederum ein Eigentor nach einem Klärungsversuch uns den 3:0 Siegtreffer bescherte.

Im Viertelfinale begannen unsere Jungs dann sogar schönen Angriffsfussball zu spielen . Bei Ballgewinn stürmten alle Mann und genau so verteidigten alle bei Ballverlusst .Die JSG Obere Nidder hatte wohl auch einen schlechten Tag erwischt denn am Ende siegten die Untermain Buben 6:0 nach Toren von Jonas-Maxim-Noah und 3xMark. Im Halbfinale wartete nun der TSV Höchst ,die zuvor Marktheidenfeld aus dem Turnier gekegelt hatten. Mit einem klaren 4:0 nach Toren von Noah-Maxim und 2x Mark zogen wir ins ersehnte Finale gegen den FV Karlstadt ein.

In einem spannenden und umkämpften Finale siegten wir schließlich 1:0 durch ein Tor von Mark .

Fast hätte unser unermüdlicher Dauerläufer Noah noch das 2:0 erzielt , doch zeitgleich rettete die Schlußsirene .

Wenn man bedenkt das wir nach Absagen unserer halben Truppe nur mit einer Notmannschaft antraten , ist das ein Hammer-Ergebnis !!!

DANKE an Noah und Jonas von unseren SG Partnern Sulzbach und Soden für ihre kurzfristige Unterstützung .

ES spielten : Malte(TW) Maxim-Adam-Maximilian-Mark-Jonas-Noah

Hallenturnier Kleinostheim 20.1.2018 U9/1

1.Platz (v.10)

Im 1. Spiel gegen die SG Strietwald gingen wir noch zu verschlafen in die Zweikämpfe. Erst ein abgefälschter Freistoß von unserer Nummer 5 bescherte uns den knappen 1:0 Siegtreffer.

Im 2.Spiel gegen Mainaschaff taten wir uns weiterhin schwer und erzielten erst mit der Schluss-Sirene den erlösenden Treffer zum 1:0 durch einen guten Pass von Malte auf unseren Stürmer.

Im entscheidenden Match gegen die Mitfavoriten von der DJK TUS Leider holten wir ein umkämpftes 2:1. Gegen Glattbach folgte der Auftritt von Jaron, der sich seine Laufbereitschaft mit 2 schönen Toren belohnte.

Im abschließenden Finale besiegten wir die Sportfreunde Seligenstadt mit 2:1

und holten damit unseren insgesamt 5. Titel der Hallensaison 20017/18!

Tore: 2xJaron – 1 x Maximilian – 5xMark

Es spielten: Luca-Maxim-Maximilian-Malte-Jaron-Adam-Jamie-Lenny-Tobias-Mark

U9/1 in Kleinostheim

U9/1   3. Turniersieg im 3. Hallenturnier in Gedern 19.11.2017

Einen kleinen Lauf hat unsere U9/1 am Anfang der noch jungen Hallensaison .Innerhalb von nur 8 Tagen holte sich unsere U9 Kicker bereits den 3. Titel in Folge beim Obere Nidder Junior CUP mit einer   Tordifferenz von sage und schreibe 24:6 Toren !!!

Jetzt heißt es…. bloß nicht abheben Jungs und weiter hart trainieren.

Es Spielten: Luca-Malte-Adam-Maxim-Mark-Maximilian

 

U9/1 Turniersieger beim Süwag Cup Mainaschaff

Schwacher Start und starkes Ende…..

Im ersten Spiel taten wir uns gegen Bayern Alzenau noch etwas schwer. Viele kleine Nicklichkeiten gegenüber unserem Spielmacher zerstörten immer wieder unser Spiel .Ein Ballverlusst , dem nicht

konsequent nachgegangen wurde bescherte den Alzenauern den 1:0 Führungstreffer. Kurz vor Ablauf der 9 Minuten Spielzeit dribbelte sich unser Spielmacher durch das komplette Feld und wurde in aussichtsreicher Position rüde zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß hämmerte Mark unhaltbar in die Maschen. Nochmal Glück gehabt !Wachgerüttelt gewannen wir gegen DJK Kahl unser 2. Spiel mit 4:0 . Im 3. Spiel besiegten wir Kleinheubach mit 4:1. Gegen den SV Kleinostheim holten wir ein 5:2 und gleichzeitig den Gruppensieg, was bedeutete daß wir erst einmal der starken Viktoria Aschaffenburg aus dem Weg gingen. Im Halbfinale besiegte Viktoria die Bayern aus Alzenau mit 1:0 und wir mussten gegen die stark aufspielenden Waldaschaffer ran. Am Ende siegten wir mit 2:0 und zogen ins Finale ein.

2 mal innerhalb einer Woche gegen die starken Schönbusch Kicker . Hatten wir unter der Woche mit einer wesentlich stärker besetzten Mannschaft noch 3:1 gewonnen ,waren die Karten nun neu gemischt und die Favoritenrolle lag ganz klar bei den Aschaffenburgern. Das Spiel ging gleich hektisch zu Gange und nach nicht mal einer Minute eroberte Mark den Ball im Mittelfeld und knallte den Ball über die linke Seite kommend unhaltbar für den Gästekeeper in die Maschen zum 1:0 für die Kickers. So eine Frechheit wollten sich die Viktorianer natürlich nicht gefallen lassen und übernahmen nun das Spielgeschehen .In der 4.Minute erfolgte nach einer Unachtsamkeit in der Kickers Abwehr das 1:1.

Wir ließen den Kopf jedoch nicht lange hängen und kamen immer wieder nach Ballgewinn zu Konterchancen , die aber alle im letzten Moment von der gegnerischen Abwehr abgefangen wurden.

In den Schlußminuten erhöhten die SVA Kicker nochmals den Druck auf unser Tor und wir konnten mit viel Kampf und etwas Glück das 1:1 über die Zeit retten. Im anschliessenden 9-Meter Schiessen

blieben unsere Jungs Cool und siegten sensationell mit 4:2 gegen den haushohen Favoriten vom Schönbusch.

Gailbach-Bayern Alzenau 1:1         Tor: Mark

Gailbach-DJK Kahl               4:0         Tore: 1xLenny / 3xMark

Gailbach-Kleinheubach     4:1         Tore: 1xMalte/3xMark

Gailbach-Kleinostheim       5:2         Tore: 2xMalte/ 3xMark

Halbfinale :

Gailbach-SG Waldaschaff/Rothenbuch 2:0   Tore 2xMark

Finale:

Gailbach-Viktoria Aschaffenburg 4:2 n.E. Tore:1:0Mark —- 2:1 Malte/3:1Mark /4:2 Maximilian n.E.

Es spielten: Luca-Malte-Maxim-Jamie-Lenny-Mark-Maximilian-Adam-(verletzt aber dabei Jaron)

1. Hallenturnier U9/2 Kickers Gailbach am 18.11.17 in Mainaschaff

Ergebnisse:

Kick. Gailbach – VfR Großostheim 2:0             Tore: 1x Tim, 1x Jeffrey

Kick. Gailbach – Vorwärts Kleinostheim 2:2   Tore: 2x Tim

Kick. Gailbach – Teut. Obernau 1:2                   Tor: 1x Tim

Kick. Gailbach – Eintr. Kleinheubach 1:2         Tor: 1x Tim

Spiel um Platz 5:

Kick. Gailbach – TSV Mainaschaff 2:0               Tore: 1x Adrian, 1x Leonard

Insgesamt ein guter 5.Platz von 10 Mannschaften mit zwei knappen Niederlagen!

Besonders hervorheben möchte ich heute Adrian, der ein super Turnier gespielt hat und sich mit seinem Tor dafür selbst belohnt hat!

Ein großes Dankeschön an Leonard der uns heute verstärkt hat und sehr gut aufgenommen wurde!

SV Viktoria Aschaffenburg 01 – SG Untermain U9/1 15.11.2017   1:3 (0:3)

An Tagen wie diesen…………

Zum letzten Spieltag vor der Winterpause waren wir zu Gast bei der Viktoria am Schönbusch. Das Hinspiel verloren unsere Kicker denkbar knapp mit 0:2 auf heimischen Rasen. Mit Co-Trainer Christoph Winter der Jonah, Basti, Jonas und Noah von der SG Untermain mitbrachte bekamen wir die nötige Verstärkung aus Soden und Sulzbach, um gegen die Ausnahmekicker vom Schönbusch bestehen zu können. Als ein Tag vorher jedoch unser Stammkeeper Luca wegen Krankheit absagen musste, standen wir vor einem fast unlösbaren Problem. Nach langem Überlegen entschlossen wir uns Malte ,eigentlich ein gelernter Mittelfeldspieler zwischen die Pfosten zu stellen. Wenn das nur gut geht, schließlich war gegen die Viktorianer mit sehr viel Verkehr vor unserer Bude zu rechnen.

Unsere Jungs starteten furios. Anstoß SG Untermain und nach wenigen Sekunden stand es nach einer Wahnsinns Ballkombination 1:0 durch Basti für uns. Was war da los? Unsere Jungs hatten keinen Respekt vor den Ausnahmekickern und bestimmten weiter das Spielgeschehen. In der 5. Minute dann ein weiter Abstoß von Mark direkt in den Lauf von Jonas, der eiskalt zum 2:0 verwandelte.

Wir Trainer schauten uns ungläubig an, was war los mit unseren Jungs? Von der Viktoria gab es erstaunlich wenig zu sehen, lag es wohl auch daran, dass unsere Doppel- 6 mit Noah und Mark perfekt funktionierte und fast alles im Mittelfeld unterband. Als wir schon den Pausenpfiff herbeisehnten machte Jonah ein herrliches Tor zum 3:0 Pausenstand für die SG Untermain-Auswahl.

In der Pause ermahnten wir unsere Kicker intensiv zur Wachsamkeit. Es war ja nicht irgendein Gegner den wir da ärgerten. Die Schönbusch Kicker wechselten in der Pause ihren Torwart und hatten nun wesentlich mehr Spielanteile als in Halbzeit eins. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen zu Gunsten der SVA. Unsere Abwehrreihe mit Maxim, Tobias und Maximilian leisteten Höchstarbeit und hauten fast alles hinten raus. Was die Abwehr nicht abräumte klärte unser starker Ersatztorwart Malte mit einer Coolness, als hätte er nie was anderes gemacht.

In der 30.Minute keimte für die Viktoria noch einmal Hoffnung auf , als deren Stürmer Santino auf 1:3 verkürzte .Unbeeindruckt davon spielten unsere Jungs die restlichen 10 Minuten runter und belohnten ihren sagenhaften Kampfgeist mit einem unerwarteten Erfolg gegen die stärkste Mannschaft vom Bayrischen Untermain.

Diesen Tag werden die Spieler und Trainer so schnell nicht vergessen…….

SG Untermain 1(Kickers Gailbach)

Turniersieger beim Erbig Cup in Schweinheim 11.11.2017

SGU – Eintracht Leidersbach 4:0     Tore: 1x Mark 3x Malte

SGU-TV Schweinheim 3:1                Tore: 1x Maximilian 2 x Mark

SGU-DJK TUS Leider 2   5:1               Tore: 4x Malte   1x Mark

SGU-VFR Goldbach   2:2                     Tore: 1x Mark 1x Malte

Finale :

SGU – DJK TUS Leider 1 1:0               Tor: Malte